Fußball Nievenheim fertigt Hoisten ab

Rhein-Kreis · Während Kreisliga A-Spitzenreiter Grevenbroich-Süd seine Tabellenführung ausbauen kann, müssen die Verfolger VfR Neuss und der TuS Grevenbroich am elften Spieltag Federn lassen.

Der 11. Spieltag ist absolviert und zum ersten Mal kann der Spitzenreiter am nächsten Spieltag nicht vom Thron gestoßen werden. Grevenbroich-Süd ist mit vier Punkten davon gezogen.

BV Wevelinghoven – VfR Neuss 4:2 (2:1). Mit Sieg Nummer vier in Folge hat der BV Wevelinghoven endgültig den Sprung in die Spitzengruppe geschafft. Gegen den starken Aufsteiger VfR Neuss ging der BV in Hälfte eins zwei Mal durch Yannik Neumann (14.) und Milton Soares (34.) in Führung. Amir Alili (32.) glich zwischenzeitlich aus. Kurz nach der Pause schlug der VfR in Person von Fatih Karabas (49.) erneut zu. Erst mit einem Doppelschlag von Bene Klasen (88.) und Manuel Sousa (89.) konnte Wevelinghoven den Sieg eintüten. „Wir haben uns in der zweiten Hälfte ein bisschen verrückt machen lassen“, gestand Trainer Tim Bernrath, der vor allem mit der Mentalität seiner Jungs hochzufrieden war. Der Sprung in die Spitzengruppe ist für Bernrath aktuell noch uninteressant: „In den nächsten vier Wochen interessiert mich die Tabellen gar nicht.“

FC Zons – SV Rosellen 6:3 (3:0). Nach Grevenbroich-Süd und TuS Grevenbroich hat der FC Zons sein nächstes „Opfer“ erlegt. Die Zonser sind weiter auf dem Vormarsch. Frederik Wenzel (37., 45.) und Nils Waldeck (33.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Wenzel (64.), Oliver Güsgen (55.) und Mathis Herbes (70.) legten nach. Sven Nitsch (66., 74.) und Julian Schnock (84.) trafen für Rosellen. „Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Wir haben das überragend gemacht“, war Zons Trainer Thomas Boldt voll des Lobes, aber warnte zugleich: „Wenn wir in Vorst nicht wieder unsere Leistung abrufen, bringen uns die drei Siege überhaupt nichts.“

VfL Jüchen/Garzweiler II – FC Delhoven 0:4 (0:1). So souverän wie sich das Ergebnis anhört, war der Sieg des FC Delhoven laut dem Sportlichen Leiter Dennis Kessel wohl nicht. „Jüchen hätte in Führung gehen müssen, aber unser Torwart Kevin Müller hatte heute einen überragenden Tag“, so Kessel. Also kam es alles ganz anders: Felix Frason (11., 48., 64.) schnürte einen Dreierpack, Mike Penski legte das 4:0 in der 73. Minute nach. „Wir haben uns in der zweite Hälfte deutlich gesteigert und waren effektiver“, resümiert Kessel.

SC Kapellen II – 1. FC Grevenbroich-Süd 1:5 (0:1). Der 1. FC Grevenbroich-Süd baut seine Tabellenführung aus. Der Erfolg beim SC Kapellen löste bei Trainer Kevin Hahn aber keine Jubelstürme aus. Murat Köktürk (63., 66., 70.), Berkay Köktürk (58.) und Tayfun Kula (19.) trugen sich als Torschützen in den Spielberichtsbogen ein. Ensar Krasniqi (79.) erzielte den Ehrentreffer.

VdS Nievenheim – DJK Hoisten 10:2 (6:1). Als hätte die DJK Hoisten nicht schon genug Leid erfahren, da schenkt Nievenheim der Germania gleich zweistellig ein. Damit steht Hoisten bei 28 (!) Gegentoren in den letzten vier Spielen. „Wir haben unseren Matchplan eingehalten und früh die Tore gemacht. Nach dem 3:1 haben sich die Hoistener gefühlt aufgegeben“, berichtet Nievenheims Trainer Daniel Köthe. Die Tore erzielten für den VdS: Kai Pelzer (26., 43., 58., 86.), Sascha Elfmann (25., 42.), Sascha Pelka (3.), Daniel Dünbier (15.), Dominik Schillings (73.) und Dennis Buttchereit (83.). Für die DJK trafen Robin Höyng (18.) und Simon Erkelentz (84.).

DJK Novesia – SVG Grevenbroich 3:2 (1:0). „Der Sieg war nicht verdient. Wir waren die glücklichere Mannschaft“, gesteht Trainer Gabriel Bittencourt nach der Partie. Die Treffer von Andre Speer (44.), Salvatore Franciamore (47.) und Heinrich Fafenrot (52.) reichten am Ende trotzdem zum Sieg. „Wir haben alles gegeben um den Sieg zu verteidigen“, sagte Bittencourt. Die Tore für Grevenbroich erzielten Fatih Sakar (49.) und Kaan Orduzu (62.)

SV Bedburdyck/Gierath – TuS Grevenbroich 2:2 (1:1). Mit seinem Treffern in der Nachspielzeit hat Nils Reck dem SV Bedburdyck/Gierath einen Punkt gerettet. Zuvor war der TuS Grevenbroich zwei Mal durch Dario Russo (20.) und Viktor Jovcevski (83.) in Führung gegangen. Lukas Baumann (32.) erzielte den Treffer zum 1:1.

TuS Hackenbroich – SF Vorst 3:2 (2:0). Dank Daniel Errens Treffer in der 90. Minute ist die Talfahrt von Hackenbroich vorerst gestoppt. Jonas Yared (13.) und Sebastian Lohr (40./ET) schossen den Gastgeber in Führung. Robert Niestroj (56.) und Jan Dubbel (62.) glichen zwischenzeitlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort