Fußball TSV Norf feiert den dritten Sieg in Folge

Rhein-Kreis · Kreisliga A: Rommerskirchen verteidigt kampflos seine Spitzenposition, weil Neukirchen nicht angetreten ist. Rosellen ist nach drei sieglosen Spielen wieder erfolgreich und Grevenbroich-Süd erledigt seine Aufgabe gegen Hackenbroich.

In der Fußball-Kreisliga A bleibt der Aufstiegskampf nach dem 26. Spieltag weiterhin spannend. Im Tabellenkeller macht sich der TSV Norf auf den Weg, doch noch die Klasse zu halten.

SG Rommerskirchen/Gilbach – SG Neukirchen/Hülchrath: Gäste nicht angetreten Primus Rommerskirchen musste nicht mal aufstehen, um seine Tabellenführung zu verteidigen. Neukirchen ist nicht angetreten. „Wir haben einfach keine Mannschaft zusammen bekommen. Hier läuft momentan einiges schief“, sagte Trainer Mehmet Altin, wollte aber nicht ins Detail gehen. Gleichzeitig verkündete Altin auch seinen Abschied im Sommer. Damit dürfte das Thema Klassenerhalt auch ad acta gelegt sein. Rommerskirchen ärgert sich wohl hingegen eher, dass sie nichts für Torverhältnis tun konnten.

1. FC Grevenbroich-Süd – TuS Hackenbroich 5:3 (4:2). Zahlreiche Tore gab es an diesem Wochenende auf der Südanlage mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Marcel Woop (2 Tore), Oliver Willkomm, Berkay Köktürk und Murat Köktürk sorgten dafür, dass Süd die Führung nie abgeben musste. Jagroop Singh, Marco Heryschek und Daniel Errens hielten Hackenbroich mit ihren Treffern im Spiel. Süd bleibt damit zwei Wochen vor dem Gipfeltreffen an Rommerskirchen dran.

SC Kapellen – BV Wevelinghoven 5:0 (0:0). Der BV Wevelinghoven hat in den letzten Wochen ein starkes Programm abgespult, musste dem aber jetzt Tribut zollen. Gegen Kapellen waren die Jungs aus der Gartenstadt chancenlos. „Wir waren heute extrem dünn besetzt und Kapellen hat es sehr gut gemacht. Irgendwann war die Luft bei uns raus“, erklärt BV-Coach Tim Bernrath. Verletzungbedingt musste Bernrath schon nach 20 Minunten seinen Ersatz-Torwart Alex Höchst als Feldspieler ins Rennen schicken. Jan-Niklas Eschweiler (3), Alain Thapa und Jan Bresser trafen für Kapellen.

TSV Norf – SF Vorst 3:2 (1:0). Der bereits abgeschriebene TSV Norf gewinnt sein drittes Spiel in Folge und hat jetzt wieder gute Chancen, in der Liga zu bleiben. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben zwar die Führung wieder aus der Hand gegeben, sind aber ruhig geblieben und haben gekämpft. Das war ein Mentalitätssieg“, war Trainer Fabian Nellen glücklich mit dem Auftritt seiner Jungs. Kevin Bemberg und Daniel Schmidt hatten den Gastgeber in Führung geschossen, ehe Jan Dubbel und Thorsten Patz für die Sportfreunde ausglichen. In der Nachspielzeit war es dann Enes Gümüs der den Ball zum Sieg über die Linie drückte. „Wir müssen jetzt einfach so weitermachen. Es tut gut zu sehen, dass wir konkurrenzfähig sind“, so Nellen.

SG Kaarst II – FC Zons 4:4 (1:1). Die Reserve der SG Kaarst bleibt zwar zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, gibt aber auch wieder eine Führung aus der Hand. Denis Haas (2), Marcel Vonnahme und Denny Serifi sorgten für die zwischenzeitliche 4:2-Führung. Dechu Channa (2), Niko Baum und Mathis Herbes trafen für die Gäste.„Uns fehlt die Cleverness, so etwas über die Zeit zu bringen. Natürlich sind wir total enttäuscht. Wir belohnen uns einfach nicht“, sagte Kaarsts Trainer Pedrag Stojkovic.

SV Rosellen – DJK Hoisten 4:2 (1:1). Julian Schnock (2), Marvin Geißler und Andreas Riße sorgen dafür, dass der SV Rosellen nach drei sieglosen Spielen wieder zurück in der Erfolgsspur ist. Ahmed Hamdi und Florian Füßler trafen für Hoisten. „Obwohl alles für uns gelaufen ist, haben wir uns sehr schwer getan“, sagte SV-Trainer Dalibor Dobras. Rosellen war nach drei Minunten in Führung gegangen und ab der 32. Minute in Überzahl. Anton Rutkovski musste vorzeitig in die Kabine.

DJK Novesia – SVG Grevenbroich 4:3 (1:1). Im Jahnstadion sahen die Zuschauer ein abwechslungs- und torreiches Spiel. Thivaskar Pharathithasan und Andre Speer brachten Novesia zwei Mal in Führung. Cem Öztoprak (2) und Zafer Akan drehten die Partie für den SVG auf 3:2. Ein Doppelpack von Miguel Lopes Ferreira sollte am Ende aber doch die Neusser jubeln lassen.

SVG Weißenberg – VdS Nievenheim II 0:7 (0:3). Die SVG Weißenberg ist mal so richtig unter die Räder gekommen. Nievenheim schenkte der abstiegsbedrohten SVG gleich sieben Tore ein. Dominik Schillings (2), Sascha Elfmann (2), Berkan Öksüz, Simon Müller und Dennis Buttchereit trugen sich in die Torjägerliste ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort