Lokalsport Fußball: Kreisliga A beginnt das Jahr mit Nachholspielen

Rhein-Kreis · Im Nachholspiel der Kreisliga A treffen morgen (15 Uhr) der 1. FC Grevenbroich-Süd und der SV Glehn aufeinander.

Die Grevenbroicher konnten sich allerdings nur in der Halle darauf vorbereiten. "Wir haben die Soccerhalle reich gemacht", sagt Trainer Peter Hanschmann über die Vorbereitung. "Wir haben wenig draußen gemacht, optimal wäre es gewesen, auf dem Platz durchzutrainieren", fügt er hinzu. Außerdem sind in Berkay Köktürk und Onur Arslan zwei Spieler nach Grevenbroich zurückgekehrt. Dennis Kuecken ist ein weiterer Neuzugang. Doch nicht nur Grevenbroich, sondern auch Glehn kann mit einem neuen Spieler auflaufen: Philipp Bromberg, der vorher beim FC Hürth in der Kreisliga C gespielt hat. "Es ist nicht einfach, sich mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf ein Nachholspiel aus der Hinserie zu konzentrieren", sagt Trainer Markus Franke. Das nächste Ligaspiel wäre eigentlich erst im März. Am Sonntag muss der SV Glehn auf Christopher Funkel, Christoph Jansen, Thomas Kallen und Johannes Schandler verzichten. Im anderen Nachholspiel messen sich morgen (15 Uhr) der BV Wevelinghoven und die SF Vorst. Die Vorbereitungen in der Winterpause liefen für Vorst gut. "Ich bin eigentlich zufrieden, negativ sind allerdings unsere Verletzungs- und Krankheitslisten. Dafür konnten wir durchgängig auf dem Platz trainieren", erzählt Trainer Roger Steinbach. Die Vorster müssen allerdings auf Neuzugang Kilian Jung verzichten. Zudem fehlen Ömer Öztürk, Patrick Schneider und Simon Wächter.

Wevelinghoven hat sich natürlich auch gut vorbereitet. "Vorst ist ein starker Aufsteiger, den wir nicht unterschätzen dürfen", so der Teammanager Erolt Möller. "Unsere Testspiele waren auch relativ gut," sagt er zuversichtlich. Außerdem hat der BV seit der Winterpause zwei neue Spieler: Dennis Kluge (TuS Reuschenberg) und Simon Ebel (TuS Grevenbroich II).

(-lk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort