Frauenfußball SV Hemmerden bleibt weiter ohne Niederlage

Rhein-Kreis · In der Landesliga gelingt dem SV Rosellen mit 2:0 gegen SSVG Velbert der dritte Sieg im vierten Spiel.

Die Damen des SV Hemmerden haben in der Fußball-Niederrheinliga nach zuvor zwei Unentschieden in Folge den dritten Saisonsieg im fünften Spiel eingefahren.

Im Heimspiel gegen den SV Walbeck erzielte Anna Schober (47.) den goldenen Treffer der Partie. Erleichtert über den knappen Sieg war SV-Coach Manuel Donner: „Das Spiel war absolut auf Augenhöhe und hätte genau so gut auch andersherum laufen können. Walbeck hat 88 Minuten super gespielt, nur die zwei Minuten nach der Pause waren sie unaufmerksam. Wir können stolz sein, auch aus so einem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen.“ Mit drei Siegen und zwei Remis ist Hemmerden das einzig verbliebene Team der Niederrheinliga, das noch ohne Niederlage dasteht. „Das wird sich definitiv noch ändern“, ist sich Donner sicher, „die Liga in diesem Jahr ist brutal ausgeglichen.“ Das belegt aktuell auch die Tabellensituation: Hemmerden fehlt als Tabellenzweiten nur ein Punkt auf SGS Essen III, liegt aber auch nur einen Punkt von Rang drei (MSV Duisburg II) und vier (Jägerhaus Linde) entfernt.

In der Landesliga bleibt der SV Rosellen weiter ohne Niederlage, das 2:0 bei der SSVG Velbert war der dritte Sieg im vierten Spiel. Selina Görres (26.) und Barbara Hupp (37.) markierten beide Treffer schon vor dem Pausenpfiff. „Wir haben eine überragende erste Hälfte gespielt und den Gegner damit sichtlich beeindruckt, was auch der Plan war. Läuferisch, spielerisch, von der Präsenz und Aktivität her, haben wir alles richtig gemacht und umgesetzt“, war SV-Coach Richard Dolan mächtig stolz auf seine Truppe.

Die SVG Weißenberg unterlag derweil auswärts HSV Langenfeld mit 0:6 (Halbzeit 0:3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort