Lokalsport Fußball: Gnadental erwartet starkes Rommerskirchen

Gnadental · Dass die SG Rommerskirchen/Gilbach in der Bezirksliga noch einmal in Abstiegsnot gerät, ist angesichts eines Vorsprungs von zehn Punkten eigentlich ausgeschlossen. Gewinnt sie morgen ihr Auswärtsspiel bei der DJK Gnadental, könnte der Ligaverbleib auch rechnerisch schon feststehen, falls der TuS Hackenbroich sein Heimspiel gegen Meer nicht gewinnt. "Ziel ist es, das Ganze schnellstmöglich klarzumachen", sagt Trainer Axel Neef daher.

Wohl noch länger zittern muss hingegen die DJK, die sich bei aktuell drei Punkten Vorsprung auf die zuletzt desolaten Rheydter aber ebenfalls eine gute Ausgangslage erspielt hat. Coach Jörg Ferber fordert nach dem 3:2-Sieg beim PSV Mönchengladbach daher den nächsten Dreier: "Wir müssen noch zwei Siege aus unseren vier Spielen holen, dann bleiben wir drin. Wenn wir jetzt nicht nachlegen, war der Sieg letzte Woche nicht viel wert. Wenn wir alles geben, gehe ich davon aus, dass wir die Punkte einfahren."

Im Aufsteiger erwartet ihn und sein Team aber eine technisch herausragende Truppe, die die Defensivprobleme aus der Hinrunde zudem längst aus der Welt geschafft hat. Kassierte die SG unter Neefs Vorgänger Michael Ende in der Hinrunde im Schnitt noch 2,4 Gegentreffer pro Spiel, sind es in der Rückserie bislang gerade einmal 0,6. Dementsprechend selbstbewusst geht der Coach auch in den Endspurt: "Ich sehe keinen Grund, warum wir noch eins der letzten vier Spiele verlieren sollten. Die Jungs haben die richtige Einstellung und präsentieren sich fast die ganze Rückrunde über passabel bis gut."

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort