1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Fußball: Ex-Glehner Jan Olschowsky Profi bei Borussia Mönchengladbach

Fußball : Glehner wird Profi bei Borussia Mönchengladbach

Der 18 Jahre alte Jan Olschowsky erhält beim Bundesligisten Vertrag bis 2023.

(sit) Torhüter Jan Olschowsky hat bei Fußball-Erstligist Borussia Mönchengladbach einen bis 2023 gültigen Profi-Vertrag unterschrieben. Der 18-Jährige trug als Bambini und F-Jugendlicher das Trikot des SV Glehn, ehe er in den Nachwuchs (U9) des VfL wechselte. Dort durchlief der Scherfhausener alle Altersklassen und feierte am 13. Oktober 2018 beim 2:1-Sieg von Borussias U23 in Straelen mit 16 Jahren als jüngster Torhüter sein Debüt in der Regionalliga West. An seinem 18. Geburtstag gab der Keeper – 2009 mal Kreiscrossmeister im Trikot des Korschenbroicher Leichtathletik-Clubs – seinen Einstand in der U19-Nationalmannschaft des DFB.