Fußball Sepp-Herberger-Urkunde für den SV Glehn

Korschenbroich · DFB zeichnet gute Jugendarbeit des Vereins aus.

 Der Nachwuchs des SV Glehn mit der Sepp-Herberger-Urkunde.

Der Nachwuchs des SV Glehn mit der Sepp-Herberger-Urkunde.

Foto: SV Glehn

Der SV Glehn steht im Rhein-Kreis Neuss für engagierte Jugendarbeit und ist nun wieder einmal dafür belohnt wurden: Nach 2016 ist der Verein auch in diesem Jahr mit der Sepp-Herberger-Urkunde des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden. Die nach dem ehemaligen Bundestrainer und Weltmeister von 1954 benannte Stiftung würdigt die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit des Vereines mit der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Glehn. Im Rahmen der Kreisbestenehrung überreicht die Ehrenamtsbeauftragte Daniela Dohmen die Urkunde an den Jugendvorstand. „Ich freue mich sehr über diese Anerkennung. Wir betrachten sie als Zertifikat für unsere auf Nachhaltigkeit angelegte Jugendarbeit und hoffen, dass sich damit weitere Türen öffnen“, berichtet SV-Jugendleiter Norbert Jurczyk. Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet der SV Glehn mit der GGS zusammen. Neben einem jährlichen Futsal-Cup und Grundschul-Welt- und Europameisterschaft steht der Freiwilligendienstleister des Verein der Schule zur Verfügung. Neben der Unterstützung der Lehrkräfte organisiert er in seinem FSJ auch eine Mädchen-Fußball-AG, über die schon mehrere Kinder den Weg zum Verein gefunden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort