Fußball Fußball: TuS reist zum SV Uedesheim

RHEIN-KREIS · Am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr) trifft der SV Uedesheim in der Bezirksliga auf den TuS Grevenbroich. Das Duell der Kreis-Teams war im Dezember ausgefallen und wird nun nachgeholt.

Die Ausgangslage für die Schlossstädter ist vor dem Match klar: Es müssen Punkte her, egal wie. Dessen ist sich auch TuS-Trainer Peter Vogel bewusst: „Wir können nicht mehr schauen, wie der Gegner heißt. Wir brauchen Punkte.“ Den ersten Zähler der Rückrunde hatte Grevenbroich schon am vergangenen Donnerstag gegen Benrath eingefahren. „Da hat mir der Auftritt der Mannschaft sehr gut gefallen“, so Vogel, der sagt: „Wir wollen gegen Uedesheim den nächsten Teilerfolg einfahren.“ Bangen muss Vogel allerdings noch um die Einsätze von Sascha Pisasale und Jonas Küchler - sie sind aktuell noch angeschlagen. Die Gastgeber verpassten am Sonntag den Derbysieg gegen den TSV Bayer Dormagen. Vogel hat den kommenden Gegner  in diesem Lokalduell beoabachtet und sagt: „Uedesheim hat schon eine starke Mannschaft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort