Fußball TSV Bayer Dormagen feiert den vierten Sieg in Folge

Rhein-Kreis · DJK Gnadental liegt gegen Lohausen drei Mal vorne, unterliegt am Ende aber noch deutlich mit 3:6. Rommerskirchener muss die erste Niederlage einstecken.

 Torschütze: Lennart Friederichs von der SG Rommerskirchen/Gilbach.

Torschütze: Lennart Friederichs von der SG Rommerskirchen/Gilbach.

Foto: Fupa

In Gruppe eins der Fußball-Bezirksliga hat sich ein Trio an die Spitze gesetzt: Dormagen, Ratingen und Büderich waren auch am vierten Spieltag nicht zu schlagen und holten sich die nächsten Dreier.

SV Uedesheim – BV Wevelinghoven 0:0 (0:0). Bereits am Freitag trennten sich Uedesheim und Wevelinghoven in einem taktisch geprägten Spiel ohne viele Großchancen torlos. Uedesheim muss somit weiterhin auf den ersten Sieg warten. Unzufrieden war Trainer Dalibor Dobras aber trotzdem nicht: „Wir haben über eine Stunde in Unterzahl gespielt und waren dennoch nicht unterlegen. Das Unentschieden geht in Ordnung, für uns ist es ein Punktgewinn“, sagte der Coach. Yannick Höying sah nach wiederholtem Foulspiel früh die Gelb-Rote Karte. Dementsprechend hatten die Gäste schon auf den Sieg gehofft. „Wenn man 60 Minuten in Überzahl spielt, spekuliert man natürlich auf drei Punkte“, so Simon Büttgenbach, Sportlicher Leiter des BV. „So richtig zufrieden können wir nicht sein, aber es ist ein gerechtes Ergebnis.“

DJK Sparta Bilk – TSV Bayer Dormagen 0:1 (0:0). Die Dormagener sicherten sich den vierten Sieg in Folge – auch wenn die Vorzeichen alles andere als gut waren. Acht Feldspieler und die ersten beiden Keeper fehlten im Kader von Frank Lambertz. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Bilk gefahren und ich hatte nicht mit einem Erfolg gerechnet“, gab der Coach zu. „Aber die Mannschaft hat das super gemacht und Charakter bewiesen. Wir haben die Punkte verdient mitgenommen. Ein Tag, so schön wie das Wetter!“ Den Treffer erzielte Michael Hausdörfer nach 68 Minuten.

TuS Gerresheim – SG Rommerskirchen/Gilbach 3:2 (0:1). Die Rommerskirchener mussten die erste Niederlage einstecken. „Leider. Aber zurecht“, sagte Trainer Kevin Hahn. Lennart Friederichs sorgte für die Pausenführung der SG (32.), aber die Hausherren drehten die Partie im zweiten Durchgang mit einem schnellen Doppelschlag und sorgten kurz vor Ende mit dem dritten Tor für die Entscheidung. Jan Schumacher erzielte in der Nachspielzeit zwar noch den Anschlusstreffer für die SG, aber für mehr reichte es nicht. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, danach kam zu wenig und es hat nicht mehr gereicht“, sagte Hahn.

DJK Gnadental – Lohausener SV 3:6 (1:2). In einer torreichen und turbulenten Begegnung musste die DJK sich trotz zweimaliger Führung am Ende deutlich geschlagen geben und verpasste es somit, auf Augenhöhe mit dem Spitzentrio zu bleiben. Auf den frühen Treffer von Maximilian Fells (4.) fanden die Gäste noch vor der Pause eine Antwort. Marco Czempik (56.) und nochmals Fells (58.) drehten die Partie mit einem schnellen Doppelschlag nach der Pause, aber der SV hatte das bessere Finish. „Das Ergebnis spiegelt unsere Leistung 1:1 wider“, sagte Trainer Stefan Pennarz. „Lohausen war engagierter und besser und dank der guten Leistung unseres Keepers haben wir ‘nur’ sechs Gegentore kassiert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort