Fußball DJK Gnadental schlägt den Tabellenführer

Rhein-Kreis · Fußball-Bezirksliga: Uedesheim verliert weiter an Boden. Auch Kaarst und Grevenbroich punktlos.

Mit Ausnahme der bisher arg gebeutelten DJK Gnadental erleben die Neusser Vereine in der Gruppe 1 einen erfolglosen Spieltag.

VfB Hilden II – DJK Gnadental 0:1 (0:1). Sie können es doch noch! Gnadental landet den ersten Saisonsieg und das ausgerechnet beim Spitzenreiter VfB Hilden. Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Carlos Perez reicht der DJK ein früher Treffer durch Alen Jakupova (2.), um völlig überraschend mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Vorsitzender Johannes Schneider äußerte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung des von Mehmet Yilmaz trainierten Teams. „Nach der Führung haben wir in ein, zwei Szenen etwas Glück, aber nach der Halbzeit haben wir vorne die Chancen zum 2:0 und haben hinten nichts mehr zugelassen.“ Mit nun sechs Punkten (drei Punkte wurden Gnadental nach der Begegnung gegen Ratingen zugesprochen) und teilweise noch zwei mehr zu absolvierenden Partien senden die Neusser ein dringend benötigtes Lebenszeichen an die Konkurrenz im Tabellenkeller.

DJK Sparta Bilk – SV Uedesheim 3:2 (1:0). Mit dem SV Uedesheim geht es weiter bergab. Nach der dritten Niederlage in Folge steht die Mannschaft von Coach Ingmar Putz nur noch einen Punkt vor den Abstiegsrängen und läuft den vor der Saison ambitioniert geäußerten Zielen deutlich hinterher. Nach einer gespielten Stunde lag der SV in Bilk bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Die späten Tore von Lukas Kotziatek (76.) und Malte Hauenstein (89.) ließen Uedesheim noch kurzfristig auf einen Punkt hoffen, doch zum Ausgleichstreffer reichte es nicht mehr.

SG Kaarst – VfL Benrath 1:2 (1:1). Mit der Heimniederlage bringt sich die SG Kaarst um die Chance, den Schritt in die obere Tabellenhälfte zu machen und bleibt vorerst im Mittelfeld der Liga stecken. Dabei gelang der SG ein Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Dennis Brune die Führung für die Hausherren. Benrath ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glich noch vor der Halbzeit aus. Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Kaarster die ersten Minuten des zweiten Durchgangs und Alexander Willms traf zum 2:1-Endstand (47.).

TV Kalkum-Wittlaer – TuS Grevenbroich 3:1 (3:0). Weiterhin nichts als dunkle Wolken über dem TuS Grevenbroich. Nach der siebten Niederlage im achten Spiel steht der TuS alleine am Tabellenende. Gegen den TV Kalkum-Wittlaer dauerte es lediglich bis zur Mitte der ersten Hälfte, bis die Gäste aus Grevenbroich aussichtslos mit 0:3 zurücklagen. Auch der zeitige Anschlusstreffer in Durchgang zwei durch Dzenan Sinanovic (53.) brachte das Team von Michael Ende nicht zurück in die Partie.

DJK/VfL Giesenkirchen – SC Teutonia Kleinenbroich 2:2 (2:0). In der Gruppe 3 gelang Kleinenbroich eine dicke Überraschung beim bisherigen Tabellenführer aus Giesenkirchen, doch Trainer Norbert Müller ärgerte sich im Anschluss an das 2:2 seiner Mannschaft gewaltig: „Wir haben uns in der ersten Hälfte doof angestellt, beide Tore des Gegners sind Geschenke. Ansonsten waren wir auf Augenhöhe.“ In der zweiten Hälfte stellte die Teutonia offensiv um, brachte einen zweiten Stürmer und belohnte sich spät, aber laut Müller „völlig zu Recht“, mit den beiden Treffern zum Ausgleich. Dominik Klouth (77.) und Patrick vorn Hüls (86.) trafen für den SC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort