Lokalsport Fußball: Aus für Lehrbach - Neef springt wieder ein

Rommerskirchen · Drei Spiele, drei Niederlagen, null Tore - die Bilanz des Bezirksligaabsteigers SG Rommerskirchen/Gilbach ist erschreckend. Aus der sportlichen Misere hat der Verein nun die Konsequenzen gezogen und sich von Trainer Oliver Lehrbach getrennt.

"Wir haben uns in beidseitigem Einverständnis getrennt. Das war eine ganz normale Trennung. Wir hatten gute Erlebnisse mit ihm, aber müssen jetzt neuen Wind reinbringen", erklärt der Vorsitzende Karl-Heinz Wandke. Auch Lehrbach gesteht: "Wir waren in einem Negativstrudel und ich war nicht mehr derjenige, der den Schalter umlegen konnte." Ein Veto der Mannschaft erwartet Wandke dieses Mal nicht. In der vergangenen Saison hatte sich die SG bereits von Lehrbach getrennt, aber auf Protest der Spieler die Entscheidung zurückgenommen. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen: Axel Neef, der die Mannschaft schon mehrfach betreute und aktuell Rommerskirchens zweite Garde trainiert, wird den Job bis zum Saisonende übernehmen. Eine Laufzeit über das Ende der Spielzeit schloss Wandke aus: "Das wird definitiv nur bis Saisonende sein. Wir sind ab jetzt für Gespräche offen und werden zur nächsten Saison einen Trainer präsentieren."

Das Ende in Rommerskirchen bedeutet für Lehrbach noch lange nicht das Ende seine Trainerkarriere: "Ich bin immer in Kontakt mit einigen Leuten. Da wird sich sicher was finden", so Lehrbach. Zudem verriet er, dass es vor der Saison eine Anfrage eines Bezirksligisten gab, er die Mannschaft allerdings nicht im Stich lassen wollte.

(fes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort