1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Hockey: Für Steindor und Andersch geht's heute los

Hockey : Für Steindor und Andersch geht's heute los

Mönchengladbach/Neuss (-vk) Mit der Partie gegen Irland beginnt heute um 15.50 Uhr für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen im Mönchengladbacher Hockeypark die Europameisterschaft. Zum Aufgebot von Bundestrainer Michael Behrmann gehören auch zwei Spielerinnen des HTC Schwarz-Weiß Neuss: Luisa Steindor (22) und Lena Andersch, die mit 19 Jahren die jüngste Spielerin im 18-köpfigen Kader ist.

Die Zielsetzung ist klar gesteckt: Ins Finale am kommenden Samstag (15.30 Uhr) einziehen und sich damit direkt für die Olympischen Spiele im nächsten jahr in London qualifizieren. Auf dem Weg dorthin müssen die Deutschen in der Vorrundengruppe A noch England (morgen 16 Uhr) und Belgien (Dienstag 15 Uhr) aus dem Weg räumen, im Halbfinale am Donnerstag warten dann entweder Aserbaidschan, Spanien, Italien oder die Niederlande.

Im letzten Vorbereitungsspiel gab es am Donnerstag einen 5:0-Sieg über Spanien, nach dem Behrmann meinte: "Ich habe viel Spielfreude und Energie gesehen, das war wichtig für einen guten Start ins Turnier."

(NGZ)