Korschenbroich Für Kinder: Hut und Nackentuch

Korschenbroich · Ob laufen, joggen, radfahren, schwimmen, toben oder einfach nur ausspannen – alles macht bei schönem Wetter einfach mehr Spaß. "Die Gefahr für die Haut ist dabei nicht zu unterschätzen", weiß Barmer-Regionalgeschäftsfüherin Gisela Salz. "Auch im Schatten kann man das schöne Wetter genießen." Hier Ihre Tipps auf einen Blick: Lernen Sie Ihre Haut kennen: Welcher Hauttyp sind Sie?

Ob laufen, joggen, radfahren, schwimmen, toben oder einfach nur ausspannen — alles macht bei schönem Wetter einfach mehr Spaß. "Die Gefahr für die Haut ist dabei nicht zu unterschätzen", weiß Barmer-Regionalgeschäftsfüherin Gisela Salz. "Auch im Schatten kann man das schöne Wetter genießen." Hier Ihre Tipps auf einen Blick: Lernen Sie Ihre Haut kennen: Welcher Hauttyp sind Sie?

Passen Sie die Tätigkeiten im Freien an die Tageszeit an. Verlegen Sie die Gartenarbeit lieber in die Nachtmittagsstunden und meiden Sie die pralle Mittagssonne. Leichte, aber lichtdichte Kleidung mit langen Ärmeln schützt vor intensiver Strahlung. Unbedeckte Körperstellen mit UV-Schutzmitteln eincremen. Als sogenannte "Sonnenterassen" des Körpers besonders an Nase, Unterlippe, Ohrmuscheln, Nacken, Schultern und Fußrücken denken.

Auch die Augen benötigen Schutz, am besten mit einer Sonnenbrille mit hohem UV-Schutz.

Die Kleinen haben eine besonders dünne Haut. Eine Kopfbedeckung wie eine Schirmkappe oder ein Sonnenhut mit Nackentuch sind hier ein "Muss". Kleine Kinder gehören im ersten Jahr grundsätzlich nicht in die Sonne!

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort