Lokalsport Fünf Medaillen in Witten

Witten/Rhein-Kreis (ben-) Bei einer Regatta in Witten testeten noch fünf Slalom-Kanuten aus dem Rhein-Kreis Neuss ihre Form für die Deutschen Schülermeisterschaften, die am Wochenende in Neuss auf dem Programm stehen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, für die heimischen Athleten gab es insgesamt sieben Medaillen.

Gold gab's bei den A-Schülern für Robin Gathmann im Mannschaftswettbewerb mit dem Kanu-Slalom-Rennteam Rhein-Ruhr. Gathmann war auch an zwei Silbermedaillen beteiligt: Im Canadier-Zweier fuhr er mit seinem Vereinskameraden Lukas Kleinbölting zweimal auf den zweiten Platz. Im zweiten Rennen verwiesen die beiden das Duo Schucht/Hasselwander vom WSC Bayer Dormagen auf Rang drei. Als Vierter des ersten Rennens steigerte sich Kleinbölting im C1 und schaffte im zweiten Rennen als Dritter noch den Sprung aufs Treppchen. Bei den B-Schülern zeigte Konstantin Riemer vom NKC Konstanz, indem er zweimal auf Platz drei fuhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort