Skaterhockey Fünf Kaarster erkämpfen den Europameistertitel

Kaarst · Was der deutschen Nationalmannschaft der Männer - ohne einheimische Beteiligung - in Kaarst gelang, machten die Junioren in Österreich nach: Durch einen 10:0-Sieg im Finale über die Schweiz sicherten sie sich den Titel eines Skaterhockey-Europameisters.

Im Gegensatz zum Männerteam gehörten diesmal gleich fünf Spieler der Crash EaglesKaarst zum Aufgebot,von denen Stürmer Tim Dohmen ins All-Star-Team gewähltwurde. Außer ihm spielten noch Moritz Otten und Felix Wuschech im Feld, während die beiden Torhüter Niclas Stobbe und Daniel Boschewski nicht allzu viel zu tun hatten. Denn die deutschen Junioren waren in allen Partien haushoch überlegen, wie die Ergebnisse - 21:0 und 19:1 gegen Österreich, 13:1 gegen England, 7:2 und 10:0 gegen die Schweiz zeigen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort