Schwimmen Neusser Frauen steigen in 2. Liga auf

Geschafft: Mit Platz zwei in der Oberliga West feierte die Frauenmannschaft des Neusser Schwimmvereins (NSV) am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die 2. Bundesliga. „Im Jahr 2021 werden Frauen und Männer seit 17 Jahren endlich wieder gemeinsam in der 2. Bundesliga starten,“ freute sich NSV-Vorsitzender Siegfried Willecke und geriet bei der Auswertung der in Gelsenkirchen erzielten Wettkampfergebnisse ins Schwärmen: „Sechs Vereinsrekorde und 25 Bestzeiten – unglaubliche Leistungen der Schützlinge von Trainer Francesco Frederico!

 Bestens gelaunt: Die Frauenmannschaft des Neusser Schwimmvereins feiert den Aufstieg in die  Zweite  Bundesliga.

Bestens gelaunt: Die Frauenmannschaft des Neusser Schwimmvereins feiert den Aufstieg in die Zweite Bundesliga.

Foto: NSV

“ Der hob besonders Lara Beckers (Jahrgang 2000) hervor, die auf den Rückendistanzen drei neue Vereinsrekorde aufstellte. Das gelang Mona Klein (2003) auch über 50 Meter Schmetterling. Über 100 Meter Schmetterling wurde der NSV-Rekord gleich zwei Mal geknackt: Zunächst verbesserte ihn Maria Mukhovata (2007) auf 1:05,20, im zweiten Wettkampfabschnitt schraubte ihn Mona Klein dann auf 1:04,56 Minuten. beide waren auch die eifrigsten Punktesammlerinnen im Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort