Fußball Frauenfußball: Gustorf nach Kantersieg weiter Erster

Rhein-Kreis · (afu) Die Damen des Fußball-Niederrheinligisten SV Hemmerden unterlagen beim SV Solingen mit 1:2 (Halbzeit 0:0) und warten damit weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison. „Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Wir hatten gegen Solingen viel Pech, defensiv als auch offensiv. Positiv stimmt uns alle, dass jeder merkt, dass die Leistungen von Woche zu Woche besser werden. Das zeigt auch die Anzahl an Gegentoren, die deutlich abgenommen hat“, so SV-Coach Manuel Donner. Cosima Skupin (55.) und Julia Nowack (83.) brachte Solingen in Führung, Maike Kraft erzielte in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer.

In der Landesliga setzte Spitzenreiter SG Gustorf/Gindorf seinen Höhenflug mit einem 8:0-Kantersieg im Heimspiel gegen SV Bayer Wuppertal fort. „Der Gegner ist nur mit neun Spielerinnen angereist“, relativierte SG-Coach Dirk Wistuba den hohen Sieg und fügte an: „Die Partie wurde dann in der 65. Spielminute aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen. Der Gegner hätte zwar zu acht weitermachen können, mein Verständnis für den Abbruch hatten sie dann aber doch.“ Bis zum Abbruch trafen Vanessa Wistuba (3 Tore), Christina Reiff (2), Julia Comouth, Karolin Held und Sarah Breitenstein.

Im Heimspiel setzte sich der SV Rosellen gegen SuS Niederbonsfeld mit 4:1 durch und behauptet damit Tabellenplatz fünf. Gleichzeitig zieht der SV mit dem viertplatzierten Niederbonsfeld nach Punkten gleich. Saskia Buschmann besorgte alle vier Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick im ersten Durchgang zum 3:0-Pausenstand.
Weiter im Abwärtsstrudel befindet sich die SVG Weißenberg nach der 1:4-Heimniederlage (Halbzeit 0:3) gegen den Düsseldorfer SC, womit die SVG die fünfte Pleite in Folge kassierte. Maya May (2), Valentina Oppedisano und Charlene Weindling trafen für den SC, Jasmin Javid für die SVG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort