Fußball Weißenberg bleibt drin und plant

Nordstadt · Die SVG Weißenberg musste einige Tage zittern, bleibt der Landesliga aber erhalten.

Am letzten Spieltag hatten die Landesliga-Fußballerinnen der SVG Weißenberg mit einem 0:0 gegen die Spvg Schonnebeck die sichere Rettung verpasst. „Wir hatten sogar noch Glück“, erinnert sich Trainer Guido Brenner. „Kurz vor Schluss hätten wir fast noch ein Tor kassiert, dann wären wir direkt abgestiegen.“ Nun aber begannen Tage des Bangens, denn die Liga-Reform in der 2. Bundesliga schlug bis in die Landesliga durch. Brenner: „Aber letztlich waren wir vom vermehrten Abstieg nicht betroffen und sind drin geblieben.“ Damit ihm und seinen Schützlingen eine ähnliche Zitterpartie in Zukunft erspart bleibt, hat der Coach das Team um das aktive Personal verstärkt: Als Co-Trainer wechselt Marc Frisse von der U17 der SF Vorst in die Nordstadt. Christian Jeckel übernimmt das Amt des Torwarttrainers. „Dazu haben wir den Betreuerstab vergrößert“, sagt Brenner, der seinen Vertrag inzwischen ebenso wie alle Stammkräfte verlängert hat. Aus Anrath kehrt Torfrau Hannah Müller zurück. Die Vorbereitung beginnt am 17. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort