1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Lokalsport: Frauenfußball: Vier Tore von Görres für den SV Rosellen

Lokalsport : Frauenfußball: Vier Tore von Görres für den SV Rosellen

Nach zuvor nur einem Sieg aus fünf Partien haben die Landesliga-Fußballerinnen des SV Rosellen zurück in die Spur gefunden und sich bei dem 9:1-Sieg über Fortuna Dilkrath den Frust von der Seele geschossen. Schon nach zehn Minuten eröffnete Selina Görres den Torreigen. Noch in der ersten Halbzeit legten erneut Görres und Sueda Akkus nach. Im zweiten Spielabschnitt war der Widerstand der Gegnerinnen dann komplett gebrochen: Jennifer Menningen, die nach langer Verletzungspause wieder dabei war, Akkus und Görres legten jeweils noch zwei weitere Treffer nach. "Wir sind total zufrieden. Der Gegner hat tief gestanden, da haben es die Mädels gut gemacht und Gas gegeben. So kann es weitergehen", so Trainerin Danuta Karas.

Die SVG Weißenberg verpasste es mit einem 1:1-Remis gegen den TSV Kaldenkirchen, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen und bleibt somit auf dem vierten Rang. Christina Backhaus hatte Kaldenkirchen in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Anja Hennessen besorgte in der 56. Spielminute per Volleyschuss den Ausgleich. "Leider haben wir die ersten 20 Minuten völlig verschlafen. Es wäre durch die zweite Hälfte mehr drin gewesen, aber ein Punkt ist auch okay", sagte Coach Guido Brenner.

(pr)