Lokalsport Frauenfußball: SVG unterliegt Steele, Rosellen holt Punkt

Neuss · In der Fußball-Landesliga der Frauen musste die SVG Weißenberg eine 1:3-Niederlage bei der SG Steele hinnehmen und verpasste es damit, den Anschluss an Tabellenplatz vier zu halten.

"Wir haben uns insgesamt nicht gut angestellt, man könnte auch sagen, wir waren zu blöd. Der Pass zum frühen 0:1 darf zum Beispiel niemals durch vier Abwehrspielerinnen durchkommen", haderte SVG-Coach Guido Brenner. Das Zuspiel mitten durch die Abwehr verwertete Hannah Edlauer nach zwei Spielminuten zur Steeler Führung, die bis zum Pausenpfiff hielt. Katrin Krügel erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0, ehe Lena Peschkes per Strafstoß zum Anschluss traf. "Nach dem Anschlusstreffer waren wir am Drücker, mussten dann aber einen zweifelhaften Platzverweis hinnehmen, der dem Gegner dann natürlich in die Karten gespielt hat. Das Eigentor hat uns schließlich komplett das Genick gebrochen", so Brenner, der mit seinem Team weiterhin auf Rang sechs steht. Drei Punkte liegt Weißenberg nun hinter dem fünftplatzierten BV Wuppertal, auf den Vierten TSV Fortuna Wuppertal fehlen der SVG sechs Zähler.

Der SV Rosellen kam im Heimspiel gegen Frintrop nicht über ein 1:1 hinaus. Annika Moog traf direkt nach dem Seitenwechsel zur Führung des SVR, vier Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Katja Kerschowski den Ausgleichstreffer. Rosellen liegt damit weiter auf Tabellenrang acht.

(afu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort