Frauenfußball SV Hemmerden verliert langsam den Anschluss

Rhein-Kreis · Rückstand auf die Tabellenspitze wächst auf fünf Punkte an.

Die Niederrheinliga-Fußballerinnen des SV Hemmerden blieben mit dem 2:2 im Heimspiel gegen CfR Links zum dritten Mal in Folge ohne Sieg (2 Niederlagen). Der Rückstand zur Tabellenspitze ist jetzt auf fünf Punkte angewachsen.

Dabei sah der SV lange Zeit wie der Sieger aus. Mareike Esser (13.) besorgte zunächst die Pausenführung des SV, Kathrin Spengler (56.) erzielte nach dem Seitenwechsel den Ausgleich für Links. Die erneute Führung für Hemmerden, diesmal durch Julia Schenck (61.), egalisierte Catharina Makosch in der zweiten Minute der Nachspielzeit. „Der späte Gegentreffer ist sicherlich ärgerlich. Ich bin aber trotzdem froh, den Negativtrend mit zuletzt zwei Niederlagen in Folge gestoppt zu haben. Andere Teams hatten vielleicht am Anfang die Schwächephase, die wir augenscheinlich aktuell haben. Wichtig ist, dass wir in den letzten drei Saisonspielen vor der Winterpause den Abstand nach oben nicht zu groß werden lassen. Wenn das so bleibt, sind wir in der Tabellenregion, die wir uns vorstellen“, sagt Hemmerdens Trainer Manuel Donner. In der Landesliga feierte der SV Rosellen einen 5:0-Erfolg (Halbzeit 0:0) bei Arminia Klosterhardt. Selina Görres war mit drei Treffern erfolgreich, Tamara Iffländer steuerte zwei Tore bei. Die SVG Weißenberg unterlag derweil bei SuS Niederbonsfeld deutlich mit 0:7 (0:4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort