Frauenfußball Neuling SG Gustorf/Gindorf strotzt vor Selbstbewusstsein

Grevenbroich · Trainer Dirk Wistuba peilt einen Platz zwischen fünf und sieben an.

 Hoffnungsträgerin: Julia Comouth ist Gustorfs Königstransfer.

Hoffnungsträgerin: Julia Comouth ist Gustorfs Königstransfer.

Foto: Fupa

Die Vorfreude bei Dirk Wistuba, Trainer der SG Gustorf/Gindorf, ist riesig vor dem Saisonstart am Sonntag. Der Landesliga-Aufsteiger hat mit seinem aufgehübschten Kader viel vor und steckt sich selbstbewusste Ziele.

Die Vorbereitung lief aus Wistubas Sicht ganz „zufriedenstellend“. Im Sommer stießen sieben neue Spielerinnen zur Aufstiegsmannschaft dazu. Sie heben die Qualität nochmal auf ein neues Level, brauchen allerdings auch Zeit, um sich einzuspielen. „Spielerisch ist noch etwas Luft nach oben“, erläutert Wistuba, der sonst nur lobende Worte für seine Schützlinge und die Neuzugänge findet. „Wir sind qualitativ breit aufgestellt“, verkündet Wistuba und kann das auch guten Gewissens sagen. So schlugen die Grevenbroicherinnen unter anderem Niederrheinligist SV Hemmerden deutlich mit 8:3 während der Testphase. Neuzugang Julia Comouth schnürte bei der Gelegenheit direkt ihren ersten Dreierpack im neuen Trikot. „Julia ist schon richtig gut. Das könnte man als Kracher bezeichnen“, bewertet Wistuba den Gustorfer Königstransfer.

Am Sonntag sind die guten Ergebnisse aus der Testphase nichts mehr wert. Der Landesliga-Neuling muss am Sonntag zur Premiere zu Bayer Wuppertal (Anpfiff 15 Uhr). Gegen den Vorjahresachten erwartet Wistuba ein Duell auf Augenhöhe. „Für unser gestecktes Saisonziel kann dieses Spiel schon richtungweisend werden“, misst Wistuba, dessen Saisonziel Platz fünf bis sieben ist, dem Saisonauftakt eine hohe Bedeutung zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mensch Dirk
Portrait eines Basketball-Superstars Mensch Dirk
Aus dem Ressort