Frauenfußball Im Neusser Derby steht einiges auf dem Spiel

Rhein-Kreis · SVG Weißenberg tritt beim SV Rosellen an.

 Im Derby geht es für Rosellen und Weißenberg um viel.

Im Derby geht es für Rosellen und Weißenberg um viel.

Foto: Salzburg

Wer Neusser Duelle in der Landesliga sehen will, muss zum Frauenfußball gehen. Im SV Rosellen und der SVG Weißenberg treffen zwei Teams aufeinander, die am Sonntag (Anstoß 16.30 Uhr) die drei Punkte nicht nur für die selbstgesteckten Saisonziele benötigen. „Beide Mannschaften kennen sich sehr gut“, bestätigt SV-Coach Richard Dolan nochmal den absoluten Derbycharakter der Begegnung.

Während Rosellen weiter den Anschluss an Rang zwei halten will, braucht Weißenberg die Punkte, um nicht in unnötige Nähe zum einzigen Abstiegsplatz zu geraten. Doch für Dolan ist die aktuelle Platzierung zweitrangig. „Egal, welcher Tabellenplatz. Die kommen nicht, um die Punkte kampflos abzuliefern.“

In der Niederrheinliga muss der SV Hemmerden nach den Begegnungen gegen die beiden Kellerkinder aus Brüggen und Baumberg den Schalter umlegen. Im Heimspiel gegen den Tabellensechsten GSV Moers gilt es, einen der engsten Konkurrenten auf Distanz zu halten und weiter den ersten Verfolgerplatz auf den Spitzenreiter von der SpVgg Steele zu behaupten. Trotz der zuletzt knappen Ergebnisse zeigt sich SV-Trainer Manuel Donner unbesorgt. „Wir waren spielerisch klar überlegen, nur der letzte Pass war häufig zu ungenau. Das werden wir versuchen, im Training abzustellen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort