Sportbund Rhein-Kreis Neuss Fortbildung in Sachen Marketing und Sponsoring

Neuss · Beim Sportbund Rhein-Kreis Neuss kann man nicht nur aktives Sporttreiben lernen. Die Dachorganisation aller Sportvereine im Rhein-Kreis bietet auch Lehrgänge in Sachen Marketing und Sponsoring an. Der aus Neuss stammende Sportmarketingberater Dirk Schröter gab jetzt an zwei Wochenenden einem Dutzend aus ganz Nordrhein-Westfalen gekommenen Lehrgangsteilnehmern einen praxisnahen Einblick ins Vereinsmarketing. Dabei stellte er erfolgreiche Beispiele vor und ging der Frage nach, wie jeder einzelne Verein davon lernen kann. Auch die Fragen, "wie wird ein Sportverein zur Marke?" und "mit welchen Angeboten mache ich meinen Verein fit für die Zukunft?" wurden mit den Teilnehmern erörtert.

 Sportmarketingberater Dirk Schröter (vorne links) zeigte den Seminarteilnehmern, wie man Sportvereine fit für die Zukunft macht.

Sportmarketingberater Dirk Schröter (vorne links) zeigte den Seminarteilnehmern, wie man Sportvereine fit für die Zukunft macht.

Foto: KSB Neuss

Beim Sportbund Rhein-Kreis Neuss kann man nicht nur aktives Sporttreiben lernen. Die Dachorganisation aller Sportvereine im Rhein-Kreis bietet auch Lehrgänge in Sachen Marketing und Sponsoring an. Der aus Neuss stammende Sportmarketingberater Dirk Schröter gab jetzt an zwei Wochenenden einem Dutzend aus ganz Nordrhein-Westfalen gekommenen Lehrgangsteilnehmern einen praxisnahen Einblick ins Vereinsmarketing. Dabei stellte er erfolgreiche Beispiele vor und ging der Frage nach, wie jeder einzelne Verein davon lernen kann. Auch die Fragen, "wie wird ein Sportverein zur Marke?" und "mit welchen Angeboten mache ich meinen Verein fit für die Zukunft?" wurden mit den Teilnehmern erörtert.

Im zweiten Teil des Seminars geht es am 19./20. Februar um die Themen Mitgliedergewinnung und -bindung, Sponsorenakquisition sowie Gewinnung und Bindung ehrenamtlicher Mitarbeiter. Eine Teilnahme ist auch ohne Mitarbeit an Teil eins möglich, Interessenten können sich an Sportbund-Geschäftsstellenleiter Martin Limbach (Telefon 02181/601-4085, martin.limbach@rhein-kreis-neuss.de) wenden.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort