Leichtathletik Formcheck der TSV-Talente fällt positiv aus

Dormagen · Beim 11. Advent-Hallen-Meeting in Düsseldorf haben die Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen ihre gute Frühform unter Beweis gestellt.

 Schon gut in Form: Der Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen überzeugt in Düsseldorf mit starken Leistungen.

Schon gut in Form: Der Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen überzeugt in Düsseldorf mit starken Leistungen.

Foto: TSV Bayer Dormagen

(sit) Auch in der kalten Jahreszeit ist der Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen nicht untätig. Als Formtest diente ihm das 11. Advent-Hallen-Meeting in Düsseldorf. Für die herausragende Leistung sorgte Daniel Güsgen mit seinem Sieg im 800-Meter-Lauf der Altersklasse M14. Zu beeindrucken wusste er dabei mit seinem gleichmäßigen Tempo. Die ersten drei Hallenrunden spulte er jeweils in 33,5 Sekunden ab, um auf den letzten 150 Metern die Spitze zu attackieren. In 2:20,01 Minuten lag er am Ende mit neuer persönlicher Bestzeit satte zehn Meter vor dem Zweitplatzierten.

Ebenfalls einen Sieg feierte Sinan Karabunar (U18) mit 1,88 Meter im Hochsprung. Ben Aschhoff belegte in der Altersklasse M15 den zweiten Platz mit 1,81 Meter. Für beide Athleten stimmten damit nicht nur Leistung und Ergebnis, sondern sie zeigten sich in Düsseldorf auch technisch stark verbessert. Ihre Teamkollegin Karina Nentwig (U20) übersprang 1,47 Meter und beendete damit die Hochsprung-Konkurrenz auf Rang drei. Über die Distanz von 200 Metern überzeugten in der weiblichen Jugend U18 Isabell Güsgen (26,70), Kemi Körsgen (26,88) und Eva Christmann (27,35) jeweils in persönlicher Bestzeit mit den Plätzen zwei, drei und vier. Die gleichaltrige Eva Christmann kam im Weitsprung, als Dritte mit 4,76 Meter, sowie im Kugelstoßen (3 kg), als Zweite mit 11,30 Metern, aufs Treppchen.

Mit Bestzeiten über 800 Meter erfreuten auch die Mädchen des TSV: Sara Christmann (W13/2:35,63 Minuten/Platz zwei), Imke Hohn (W13/2:41,74 Minuten/Platz sieben) und Julia Biadacz (W12/2:43,48 Minuten/Platz zwei). Claas Riekenbrauk (M13) verbesserte über die vier Hallenrunden in 2:39,63 Minuten (Platz 5) seine persönliche Bestmarke. Nach halbjähriger Pause lief Sprinter Timo Huthmacher (M14) über die 60 Meter auf den siebten Platz (8,51), im Weitsprung landete er unmittelbar hinter Vereinskamerad Julian Fischer (4,71/PB) mit 4,62 Meter auf dem neunten Platz. Charlotte Böhm (W14) stellte mit 4,85 Meter als Dritte im Weitsprung ihre Bestleistung ein, im Hochsprung wurde sie mit 1,46 Meter Fünfte. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort