Lokalsport Flugball: BSG Grevenbroich richtet Meisterschaft aus

Grevenbroich · Ab 13 Uhr veranstaltet die BSG Grevenbroich morgen in der Dreifachturnhalle des Berufsbildungszentrums an der Bergheimer Straße die vierten beziehungsweise sechsten offenen Stadtmeisterschaften im Flugball und Sitzball.

Im Flugball sind dabei Mannschaften aus Kempen, Neunkirchen-Seelscheid und Burscheid eingeladen, komplettiert wird das Teilnehmerfeld von zwei Vertretungen der Grevenbroicher. Die Behinderten-Sport-Gemeinschaft konnte als Lokalmatador bereits im Vorjahr dank guter Leistungen die Trophäe in der Schlossstadt halten, geht aber dennoch keinesfalls als Favorit in die Wettkämpfe. Diese Rolle nehmen morgen die routinierten Kempener ein, die in guter Tagesform wohl nur schwer zu schlagen sein werden.

Im Sitzball treten für Grevenbroich derweil die erfahrenen "Tiger-Shorts" an, die sich mit neun Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen messen werden. Neben dem angepeilten Turniergewinn wollen die Gastgeber sich dabei für die unglücklich gelaufene Spielzeit in der Oberliga revanchieren. Gespielt wird dabei in zwei Fünfergruppen: In der ersten stehen die fünf angemeldeten Teilnehmer aus der Oberliga, die zweite Gruppe wird aus Mannschaften aus der Landesliga zusammengestellt. Wer dann schließlich den Pokal mit nach Hause nehmen darf, werden nach der Gruppenphase die beiden Ersten im Finale unter sich ausmachen. Teamvorsitzender Horst Baum: "Ich bin zuversichtlich. Nach einem guten Abschlusstraining wird sich dann zeigen, wer in die Startmannschaft kommt."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort