Floorball Turnier der DJK Holzbüttgen um den Schulcup sorgt für Spaß

Kaarst · Neuer Teilnehmerrekord in der vierten Auflage.

(sit) In seiner vierten Auflage verzeichnet der Raiffeisenbank-Floorball-Schulcup der DJK Holzbüttgen einen neuen Teilnehmerrekord: Donnerstag und Freitag ab 9 Uhr treten in der Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße 19 Teams aus neun Grund- und weiterführenden Schulen gegeneinander an.

Dabei sind die Astrid-Lindgren-Schule Holzbüttgen, das Erasmus-Gymnasium Grevenbroich, die Gesamtschule Kaarst-Büttgen, die Geschwister-Scholl-Realschule Mönchengladbach, die Kronprinzenschule, das Marie-Curie-Gymnasium Neuss, die St. Andreas-Schule Norf und die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Vorst. Um das Turnier, an dem im Vorjahr mehr als 170 Schüler und Schülerinnen teilgenommen hatten, reibungslos über die Bühne zu bekommen, bedient sich die DJK der Hilfe der Gesamtschule Büttgen und füllt damit die beschlossene Kooperation mit Leben. „Schon in den letzten drei Jahren fieberten die angereisten Betreuer und Eltern mit den Sportlern begeistert mit“, sagt der bei der DJK für die Pressearbeit zuständige Philip Michaelis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort