Lokalsport Floorball: Holzbüttgen steht im Achtelfinale des FD-Pokals

Holzbüttgen · Als es in der 2. Bundesliga Nord-West um Punkte ging, unterlagen die Floorballer der DJK Holzbüttgen den SSF Dragons Bonn daheim mit 6:8, doch in der dritten Runde des Deutschland-Pokals setzten sich die Kaarster deutlich mit 7:3 (2:0, 0:1, 5:2) beim Spitzenreiter durch.

 Traf in Bonn zweimal für Holzbüttgen: Ilari Suuronen.

Traf in Bonn zweimal für Holzbüttgen: Ilari Suuronen.

Foto: SSF Dragons Bonn

Der Schwede Markus Anderberg schoss die Gäste in der elften Spielminute in Front, nur 19 Sekunden später erhöhte der Finne Ilari Suuronen auf 2:0. Mehr als den 1:2-Anschlusstreffer durch Johannes Weh (23.) brachten die Dragons im unspektakulären zweiten Drittel nicht zustande - viel zu wenig, um Holzbüttgen ernsthaft zu gefährden. Im Schlussabschnitt drehten die Gäste dann auf: Nils Hofferberts schnelles Tor zum 3:1 (41.) beantworte Lucas Grünewald zwar noch mit dem 2:3 (45.), doch Jens Grauer (50.), Nils Hofferbert (52.) und Markus Anderberg (56.) sorgten für den 6:2-Vorsprung der DJK. Nach Paul Graus 3:6 (60.) traf Ilari Suuronen zum Endstand. Am Sonntag geht es in der Liga zum Gettorfer TV nach Kiel.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort