Floorball DJK gibt im Harz Führung noch aus der Hand

Holzbüttgen · Der Bundesliga-Aufsteiger unterliegt bei den Red Devils Wernigerode mit 4:9.

 Mit Holzbüttgen weiter sieglos: Trainer Daniel Joest.

Mit Holzbüttgen weiter sieglos: Trainer Daniel Joest.

Foto: DJK

Auch der Ausflug in den Harz hat den Floorballern der DJK Holzbüttgen kein Glück gebracht. Die seit dem Aufstieg in die Bundesliga noch sieglosen Gäste unterlagen bei den Red Devils Wernigerode mit 4:9 (4:3, 0:3, 0:3) und bleiben damit nach fünf Spielen mit erst einem Punkt Tabellenletzte.

 Dabei begann der kecke Neuling beim erklärten Play-off-Kandidaten durchaus forsch: Samuli Granlund schoss Wernigerode zwar schon in der dritten Minute in Führung, doch Simon Lange (6.), Mark Jones (9.) und Christian Stange brachten die DJK bis zur neunten Minute mit 3:1 nach vorne. Ramon Ibolds Treffer zum 2:3-Anschluss (12.) für die Hausherren beantwortete wieder Mark Jones mit dem 4:2 (14.). Damit hatten die Schützlinge von Trainer Daniel Joest ihr Pulver aber schon verschossen. In der Folge trafen nur noch die Teufel: Granlund verkürzte noch im ersten Drittel auf 3:4, die weiteren Tore erzielten Miro Kortelaine,  Sebastian Mennigke, Ramon Ibold, Arian Trützschler, Vojta Krupička und Granlund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort