Lokalsport Floorball: DJK Holzbüttgen fährt zum Westderby

Kaarst · Das Westderby elektrisiert die Fans. DJK Holzbüttgen gegen Dümptener Füchse - das ist wie Schalke 04 gegen Borussia Dortmund, 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach oder Werder Bremen gegen den Hamburger SV. Nur eben im Floorball, bei dem in Deutschland alles zehn Nummern kleiner ist als im Fußball. Die Emotionen dürften trotzdem groß sein, wenn die Kaarster morgen (16.30 Uhr) in der Sporthalle an der Holzstraße in Mülheim an der Ruhr auflaufen. Denn die Bedeutung der Partie im Endspurt der 2. Bundesliga Nord/West ist immens: Weder die DJK Holzbüttgen, als Tabellendritte sechs Punkte hinter Bonn (ein Spiel mehr) auf Rang zwei platziert, noch die Füchse, die bei zwei weniger absolvierten Matches sogar acht Zähler auf Bonn gutzumachen haben, dürfen patzen.

 Im Spiel gegen Schenefeld ließ sich die DJK auch von der Härte des Tabellenführers nicht aus dem Tritt bringen.

Im Spiel gegen Schenefeld ließ sich die DJK auch von der Härte des Tabellenführers nicht aus dem Tritt bringen.

Foto: Schützeichel

Ähnlich war das schon im Hinspiel, in dem die DJK, damals auch mit dem Rücken zur Wand, dem Erzrivalen mit ihrem hart erkämpften 3:2-Heimsieg die erste Saisonniederlage zugefügt hatte. Dass die Gäste trotz des bitteren Nord-Trips mit Pleiten beim Spitzenreiter Blau-Weiß Schenefeld (0:15) und in Gettorf beim TSV Neuwittenbek (2:8) mit dem Thema Aufstieg noch nicht abgeschlossen haben, zeigten sie am vergangenen Wochenende mit dem 5:2-Erfolg im Rückspiel gegen Schenefeld. Dümpten gewann daheim nur knapp gegen Hannover 96 (9:8). Vor allem Holzbüttgen strotzt vor Elan. Der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Routinier Dennis Schiffer findet sogar: "Mit dem Sieg über den Tabellenführer haben wir unsere Würde zurückerkämpft."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort