Korschenbroich Fitnessmeister mit Luxus-Body

Korschenbroich · Korschenbroich Die Fitness-Szene hat ihren Ursprung in Kalifornien. Mario Klintworth stammt aus Korschenbroich. Er ist soeben Deutscher Fitness-Meister in der Klasse "Figur" geworden und verbringt rund die Hälfte des Jahres im Fitness-besessenen Amerika. Dort war er schon auf diversen Titelseiten entsprechender Zeitschriften zu sehen.

 Für den Korschenbroicher Mario Klintworth ist der sportliche Einsatz das A und O: Der Fitnesstrainer , der sich auch als Model erfolgreich schlägt, konnte jetzt auch bei den Deutschen Fitness-Meisterschaften mit dem Titelgewinn überzeugen.

Für den Korschenbroicher Mario Klintworth ist der sportliche Einsatz das A und O: Der Fitnesstrainer , der sich auch als Model erfolgreich schlägt, konnte jetzt auch bei den Deutschen Fitness-Meisterschaften mit dem Titelgewinn überzeugen.

Foto: Michael Reuter

Zurzeit hält sich der 26-Jährige wieder in heimischen Gefilden auf. Sein Tag ist akribisch durchorganisiert und beginnt zumeist schon, wenn andere sich noch einmal im Bett umdrehen.

Als Personal Trainer und Model hat der junge Korschenbroicher absolute Vollbeschäftigung. Der junge Mann, der mit seinem offenen Mercedes durch Palm Springs gleitet, dürfte auch unter der Sonne Kaliforniens auffallen: Mario Klintwort sieht aus wie die personifizierte Fitness, so, als könne er die sprichwörtlichen "Bäume ausreißen".

Der 1,78 Meter große und 85 Kilogramm schwere Sportsmann bewohnt in Palm Springs ein Haus von Ed Connors, dem Gründer der erfolgreichsten amerikanischen Fitness-Center-Kette Amerikas.

Klintwort hatte ursprünglich Einzelhandelskaufmann gelernt und Sportartikel verkauft. Bereits als Zehnjähriger lernte er Kampfsportarten - diese Kenntnisse vervollkommnete er kontinuierlich, was ihm bald ein neues Betätigungsfeld bescheren wird: "Ende des Jahres werde ich in den Stunt-Bereich gehen."

Der Korschenbroicher wird dann hauptsächlich Kampfszenen doubeln. Ein weiteres "Standbein" ist die Trainingssoftware "Esay-Train".

Mario Klintworth trainiert heute seine Kunden in Häusern der "Fitness-Company", vornehmlich in Düsseldorf. Er weiß, dass es für seine Klientel auch eine Frage von Stil und Status ist, seine Dienste in Anspruch zu nehmen: Wer einen Tennis- und einen Golf-Trainer hat, der braucht auch einen persönlichen Fitnesstrainer.

Mario Klintworth, der selber fünf Mal wöchentlich trainiert, um seinen Luxus-Body zu erhalten, ist ein überraschend bescheiden und uneitel wirkender junger Mann. Nein, im Bad halte er sich morgens nicht sonderlich lange auf und eindeutig zweideutige Angebote von der weiblichen Kundschaft will er auch noch nie bekommen haben; wohl aber Einladungen zu Partys.

Aber auch da bleibt der Fitness-Freak diszipliniert, schlägt nicht über die Stränge. Fordern ein gesundheits- und figurbewusstes Leben sehr viel Verzicht? Mario Klintworth sieht das nicht so: "Man sollte eine ausgewogene, gesunde Ernährung wählen, aber auch eine, die schmeckt." Wichtig sei nur, in Maßen zu essen - dann müssen auch Pizza und Fritten nicht tabu sein.

Aber wer in Fitness investiert, bekomme auch sehr viel zurück: "Man fühlt sich einfach wohler in seiner Haut", so der Deutsche Meister gegenüber der NGZ. In den USA zierte er mit Ganzkörperaufnahmen bereits die Titelseiten der größten Fitness- und Lifestyle-Magazine. Und Mario Klintworth, der Junge aus Korschenbroich, hofft, bald auch auf dem Cover der deutschen "Men's Health" zu sehen zu sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort