Skaterhockey Masters-Serie: Crash Eagles legen einen Fehlstart hin

Kaarst · Bei den Düsseldorf Rams lief es zwar anfangs sehr gut, doch im zweiten Drittel brachen die Kaarster ein. Am Ende stand eine verdiente 11:13-Niederlage.

 Georg Otten ist Trainer der Crash Eagles Kaarst.

Georg Otten ist Trainer der Crash Eagles Kaarst.

Foto: Woitschützke

Die Skaterhockey-Spieler der Crash Eagles haben den Start in die als Ersatz für die reguläre Saison gedachte Masters-Serie verpatzt. Im ersten Spiel unterlagen sie bei den Düsseldorf Rams 11:13 (5:2/2:7/ 4:4). Nach einem starken Beginn war ein katastrophales Mitteldrittel der Grund für die Niederlage in der Landeshauptstadt.

In den ersten 20 Minuten hatten die Adler die Sache eigentlich im Griff und führten schon mit 1:5, ehe Düsseldorf zum 2:5 kurz vor Drittelende verkürzen konnte. Im zweiten Abschnitt waren sich die Adler zu sicher und agierten über weite Strecken zu pomadig. Dazu kamen etliche Strafzeiten, die größtenteils auch durch Bankstrafen der Adler entstanden. „Es ist schon verwunderlich, dass ein Schiedsrichter unvermittelt zur Bank kommt und eine Diskussion beginnt, in deren Anschluss eine Bankstrafe ausgesprochen wird“, sagte Eagles-Trainer Otten. Losgelöst von den Unparteiischen war die Leistung im Mittelabschnitt indiskutabel.

Im letzten Drittel rafften sich die Adler dann etwas auf, waren jedoch insgesamt nicht konstant genug. Die Adler konnten nun zwar selber einige Male in Überzahl agieren, doch auch das brachte wenig Erfreuliches zutage. Zwei Lattentreffer und ein solider Düsseldorfer Goalie verhinderten den Anschluss und so konnten die Adler den Rams nur zu deren verdientem Erfolg gratulieren. Am kommenden Wochenende empfangen die Crash Eagles die Rhein-Main Patriots zum ersten Heimspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort