Fußball Fehlstart des 1. FC-Süd ist perfekt

Grevenbroich · Trainer Jörg Gartz gewinnt mit dem TuS Grevenbroich zum Einstand 3:0 in Hackenbroich. Topspiel der Fußball-Kreisliga A zwischen SV Uedesheim und SV Rosellen endet torlos. Aufsteiger SVG Weißenberg fertigt den VfR Büttgen mit 9:0 ab.

 Im richtigen Eck: Auf seinen Keeper Sebastian Steen konnte sich der SV Glehn beim 3:1-Sieg über den SV Bedburdyck/Gierath vor allem in der ersten Hälfte verlassen.

Im richtigen Eck: Auf seinen Keeper Sebastian Steen konnte sich der SV Glehn beim 3:1-Sieg über den SV Bedburdyck/Gierath vor allem in der ersten Hälfte verlassen.

Foto: Stefan Büntig

In der Fußball-Kreisliga A steckt der 1. FC Grevenbroich-Süd nach dem dritten Spieltag schon in der Krise. Jörg Gartz feiert bei seiner Premiere als Trainer des TuS Grevenbroich einen Sieg und Grimlinghausen schlägt Delhoven.

DJK Novesia – 1. FC Grevenbroich-Süd 5:3 (3:1). Der Fehlstart des von allen Experten als Spitzenteam eingestuften 1. FC Grevenbroich-Süd ist perfekt: Im dritten Spiel kassierten die Kicker aus Neuenhausen die dritte Pleite. Aikto Kato (6.), Andrew Ogbeide Ebare (9., 31.), Dominic Manso (64.) und Ugur Azak (90.+3) trafen für Novesia. Die Tore von Nikolai Spelter (24./Eigentor), Ensar Kransiqi (49.) und Murat Köktürk (67.) brachten Grevenbroich-Süd zwar immer wieder ran, am Ende stehen aber wieder einmal null Punkte zu Buche. „Bei uns passt es noch absolut nicht. Wir werden mindestens noch ein bis zwei Monate brauchen, bis wir da sind, wo wir hinwollen. Das ist richtig frustrierend“, lautete das Fazit von Süd-Trainer Alexander Hermel.

TuS Hackenbroich – TuS Grevenbroich 0:3 (0:0). Jörg Gartz hat dagegen ein erfolgreiches Debüt als Trainer des TuS Grevenbroich gefeiert. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel mehr Fußball gespielt“, resümierte Gartz. Silas Ebel traf in der 56. Minute zur Führung, Sarangen Chandrakumar (85.) und Lars Faßbender (88.) legten nach. „Das war ein schöner Einstand“, so Gartz.

RW Elfgen – FC Zons 2:1 (0:1). Aufsteiger RW Elfgen hat den zweiten „Dreier“ im dritten Spiel eingefahren. Gegen Zons geriet Elfgen aber zunächst wieder einmal in Rückstand. Hussein Hammoud traf in der 18. Minute für Zons zur Führung. Ein Doppelschlag von Tim (55.) und Kai Ritter (60.) drehte die Partie aber schließlich zu Gunsten des Liga-Neulings. „Wir hatten schon in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen, haben in der zweiten Halbzeit dann nochmal mehr Druck gemacht“, so Elfgens Trainer Ralf Ritter, der sich mit der Punkteausbeute zufrieden zeigte. Zons kassiert im dritten Spiel die erste Niederlage. „Wir haben nicht das abgerufen, was wir können. Die Niederlage geht in Ordnung“, sagte der Zonser Coach Thomas Boldt. Große Sorgen bereitet ihm die Niederlage nicht: „Das wirft uns nicht zurück.“

SC Grimlinghausen – FC Delhoven 3:0 (2:0). Grimlinghausen feiert den zweiten Sieg im dritten Spiel. Tim Oebel (15.), David Gette (28.) und Nico Kaufmann (84.) erzielten die Tore für die Hippelanker. Delhoven kassiert damit die erste Niederlage. „Da haben eine Menge Faktoren reingespielt: Wir hatten Schwierigkeiten mit der Asche, kamen nicht mit der harten Zweikampfführung klar und Schützenfest steckte einige Spielern noch in den Knochen“, lautete die Erklärung von Delhovens Trainer Carsten Müller, der von einem „gebrauchten Tag“ sprach. Grimlinghausens Coach Martin Lürken lobte sein Team: „Wir haben ein sehr gutes Spiel und die richtige Reaktion auf die Pleite gegen Zons gezeigt.“

SV Uedesheim – SV Rosellen 0:0. Im Spitzenspiel teilen sich der SV Uedesheim und Rosellen die Punkte. Robin Höyng vergab in der 39. Minute vom Elfmeterpunkt die große Chance zum Siegtreffer und handelte sich dann auch noch einen Platzverweis (78.) ein.

SV Glehn – SV Bedburdyck/Gierath 3:1 (0:1). Trotz Führung durch Mo Salou (11.) verließ Bedburdyck/Gierath den Platz wieder ohne Punkte. „Wir hätten zur Pause schon deutlich höher führen müssen, haben unsere Tore aber nicht gemacht“, so Gieraths Trainer Jürgen Steins. Marvin Demasi (53., 73.) und Devrim Celik (79.) drehten die Partie für Glehn.  „Wir haben in der zweiten Halbzeit den Schalter umgelegt“, so Glehns Trainer Kevin Hahn.

SVG Weißenberg – VfR Büttgen 9:0 (4:0). Aufsteiger Weißenberg sorgt weiter für Furore. Patrick Becker (9., 31.), Dennis Brune (45.,79.), Pascal Bouillon (19.), Paul Winkelmann (50.), Sadi Abu Hamoud (69.), Marius Spahn (74.) und Nico Kempermann (88.) erzielten die Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort