Fechten Raoul Bonah führt starkes Team an

Dormagen · Gelungener Wiedereinstieg für Säbelfechter des TSV beim Würth-Cup in Künzelsau. Matyas Szabo steigt erst nächste Woche in die Saison ein.

 Top: Bonah, Schneider (h.v.l). Meka, Schlaffer (v.v.l.).

Top: Bonah, Schneider (h.v.l). Meka, Schlaffer (v.v.l.).

Foto: TSV Bayer Dormagen

Obgleich es durch Raoul Bonah nur einen Sieg gab, kehrte der Säbelfechtnachwuchs des TSV Bayer Dormagen von seinem Auftritt beim als internationale Qualifikation gewerteten Turnier um den Würth-Cup in Künzelsau sehr zufrieden an den Höhenberg zurück, war es in der Altersklasse U20 doch der erste Wettkampf seit Februar 2020.

Im Finale, das Bonah mit einem 15:13-Erfolg über seinen Teamkollegen Benno Schneider (damit Dritter) erreicht hatte, bezwang der Dormagener Frederic Kindler (TSG Eislingen) mit 15:13. Auch ohne Ex-Weltmeister Matyas Szabo, der erst nächste Woche mit dem Weltcup-Turnier im französischen Orléans in die Saison startet, mischte das junge Team des TSV bei den Aktiven vorne mit: Valentin Meka (noch U20) überraschte mit Platz sieben, Leon Schlaffer wurde Achter. Bei den Damen triumphierte die ebenfalls am Bundesstützpunkt in Dormagen trainierende Julika Funke (FC Würth Künzelsau) im Finale über die Weißrussin Darya Andreyeva. Für Felice Herbon (noch U20) stand der herausragende dritten Platz zu Buche, Lisa Derkum landete auf Rang sechs.

Den Wettbewerb der Junioren beendete der gerade von Bonn nach Dormagen gewechselte Max Müller auf dem zweiten Platz, Valentin Meka, Julian Kühling und Philipp Methner belegten die Ränge fünf bis sieben. Der erst 15-jährige Matthis Husmann wurde Zwölfter. Bei den U20-Juniorinnen schlug Christine Weber (Künzelsau), die das Sportinternat Knechtsteden besucht, die Dormagenerin Sina Neumann im Finale. Felice Herbon wurde Dritte, Marisa Kurzawa (U17) Sechste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort