Fechten Fechten: Eduard Gert verteidigt Titel

Dormagen · In "beeindruckender Manier", so sein Trainer Dan Costache, hat Eduard Gert seinen Titel beim internationalen A-Jugend-Ranglistenturnier der Säbelfechter in Göppingen verteidigt.

 Wiederholte seinen Sieg in Göppingen: der Dormagener Eduard Gert.

Wiederholte seinen Sieg in Göppingen: der Dormagener Eduard Gert.

Foto: TSV

Der 16-Jährige vom TSV Bayer Dormagen setzte sich im Finale mit 15:10 gegen den Ungarn Mate Bancsics durch, nachdem er im Halbfinale dessen Landsmann Balint Kossath (15:13) und zuvor den Briten Jonathan Webb (15:12) ausgeschaltet hatte. Damit dürfte Gert die Fahrkarte zu den Welt- und Europameisterschaften der Jugend sicher haben. Die möchte auch Nick Herbon, der nach einem 7:15 gegen Kossath in der Runde der besten 32 ausschied. Das gleiche Schicksal ereilte Lea Krüger nach einem 14:15 gegen die Russin Svetlana Sheveleva.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort