Fechten aus Dormagen Ungarn beschert Deutschland das Aus im Achtelfinale

Dormagen · Danach war sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald sicher: „Das Gefecht gegen Ungarn zeigt, da fehlt oft nur ein Tacken, um auch mal eine der Top-Nationen zu schlagen.“

 Fiebern mit: (v.l.) Bundestrainer Dan Costache, Julika Funke, Léa Krüger und Larissa Eifler.

Fiebern mit: (v.l.) Bundestrainer Dan Costache, Julika Funke, Léa Krüger und Larissa Eifler.

Foto: DFB / © Augusto Bizzi

(sit) Erwartungsgemäß nicht an die Erfolge der Männer (Bronze im Einzel- und Silber im Mannschaftswettbewerb) anzuknüpfen vermochten die deutschen Säbelfechterinnen beim Weltcup-Turnier in der ungarischen Hauptstadt Budapest. In der Einzelkonkurrenz holte Routinier Anna Limbach (TSV Bayer Dormagen) im mit 184 Teilnehmerinnen stark besetzten Feld als beste Deutsche Platz 23. Julika Funke (Künzelsau) wurde 28. Im Team-Wettbewerb belegten Limbach und Funke gemeinsam mit Larissa Eifler und Léa Krüger (beide Dormagen) den 13. Rang.