Fechten Fecht-Nachwuchs des TSV in Dortmund auf dem Podest

Dormagen · Gleich sieben Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen schafften beim nationalen Ranglistenturnier der Junioren in Dortmund den Sprung unter die Top 8.

 Gewann das Ranglistenturnier der Junioren in Dortmund: Eduard Gert.

Gewann das Ranglistenturnier der Junioren in Dortmund: Eduard Gert.

Foto: TSV

Im männlichen Bereich kam es sogar zu einem rein Dormagener Finale. Eduard Gert bezwang Tom Möller deutlich mit 15:9. Rang drei sicherte sich ihr Vereinskollege Nick Herbon, der im Halbfinale mit 8:15 an Möller gescheitert war. Benno Schneider unterlag im Viertelfinale Nick Herbon mit 11:15 und bereicherte die starke Bilanz des TSV mit Platz fünf. Auch die weiteren Ränge belegten Fechter vom Höhenberg: Sechster wurde nach seiner 12:15-Niederlage gegen den Eislinger Thomas Görzen im Viertelfinale Bence-Aron Papp, Platz sieben ging an Frederik Koch, dem Eduard Gert mit einem knappen 15:14-Erfolg den Weg ins Halbfinale verbaut hatte. Sein Bruder Domenik Koch blieb nach dem 8:15 in der Runde der besten Acht gegen Möller Platz acht.

Da verwundert es nicht, dass TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald begeistert resümierte: "Das war schon eine eindrucksvolle Vorstellung, die noch durch die A-Jugendlichen Jan Palm und Lorenz Kempf auf den Plätzen zwölf und 13 veredelt wurde." Bei den Juniorinnen mussten alle TSV-Starterinnen im Viertelfinale die Segel streichen: Lea Krüger unterlag der späteren Siegerin Luzia Hirn (Künzelsau) mit 7:15 und wurde Sechste, Beatrice Henze belegte nach dem 12:15 gegen Lisa Freudenberger vom FC Tauberbischofsheim Rang sieben, Jennifer Otrzonsek Platz acht.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort