Fechten Larissa Eifler holt Gold mit dem Säbelteam

Dormagen · Das ist dann doch mal eine positive Überraschung aus dem Lager der längst nicht mehr erfolgsverwöhnten deutschen Fechter: Larissa Eifler (2.v.l.) vom TSV Bayer Dormagen, Lisa Gette, Julika Funke und Anna-Lena Bürkert (alle Künzelsau) kehren von den Junioren-Europameisterschaften aus dem italienischen Foggia mit der Goldmedaille in der Teamwertung der Säbelfechterinnen zurück.

 Larissa Eifler (2.v.l.) wird Junioren-Europameisterin mit der Mannschaft

Larissa Eifler (2.v.l.) wird Junioren-Europameisterin mit der Mannschaft

Foto: Eva Pavia/Team Augusto Bizzi/Eva Pavia

Im Finale besiegte das Quartett Italien mit 45:40, zuvor hatten sie Georgien (45:40), Bulgarien (45:42) und die Türke (45:44) besiegt. „Was die Fechterinnen heute gezeigt haben, war sensationell. Sie haben sich ihren Frust von den Einzelergebnissen weggefochten,“ sagte Nachwuchs-Bundestrainer Dan Costache. Das gelang den Junioren mit den Dormagenern Stefan Friedheim und Bas Wennemar nicht: Nach ihrer Auftaktniederlage gegen die Ukraine (38:45) blieb nur Platz zwölf. Text: -vk/Foto: Eva Pavia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort