Fußball Ex-Profi Günter Thiele führt Notvorstand des VfR 06 an

Neuss · Für den zurückgetretenen Trainer Stilianos Kosmidis übernimmt Ari Lachanas beim Fußball-A-Kreisligisten

Jetzt soll es Günter Thiele beim VfR 06 Neuss richten. Der ehemalige Fußball-Profi bildet gemeinsam mit dem ehemaligen Schatzmeister Dieter Schmitz den nach dem Rücktritt von Reinhard Wendt dringend benötigten Notvorstand.

Im Beschluss des Neusser Amtsgerichts heißt es dazu: "Mit notarieller Anmeldung vom 5. März 2012 ist die Eintragung eines Vorstandwechsels angemeldet worden. Aufgrund einer gerichtlichen Zwischenverfügung zur Anmeldung eines Notars vom 18. April 2012 konnte dieser allerdings nicht vollzogen werden. Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Erledigung. Stattdessen gingen bei Gericht diverse Niederlegungserklärungen bisheriger und 'neu bestellter' Vorstandsmitglieder ein, so dass das Registergericht zum heutigen Tag davon ausgehen muss, dass der Verein über keinen vertretungsberechtigten Vorstand verfügt. Zum Fortbestand des Vereins war daher dringend die Bestellung eines Notvorstandes geboten."

Thiele, der zu Beginn des Jahres bei der Wahl zum Vorsitzenden noch knapp an Amtsinhaber Wendt gescheitert war, erklärt: "Wir treten mit einem Kompetenzteam an, um den Verein zu retten."

Allerdings wartet auf ihn und Dieter Schmitz — beide wollen sich in einer vom Amtsgericht angewiesenen Mitgliederversammlung zur Wahl stellen — eine knüppelharte Aufgabe. Denn dem in die Kreisliga A abgestiegen Traditionsverein droht nun auch sportlich neues Ungemach. Am Montag informierte nämlich Trainer Stilianos Kosmidis den da noch kommissarisch für den VfR tätigen Wendt per SMS von seinem Rücktritt. Vereinbarungen finanzieller Natur seien nicht eingehalten worden, begründete er. Dass er bereits beim SC Flingern unterschieben habe, verneinte er zwar, bezeichnete dies aber als nicht unwahrscheinlich. In diesem Fall, so Kosmidis weiter, werde er mit Sicherheit einige seiner aktuellen Schützlinge mitnehmen. Die Nachfolge beim VfR tritt sein bisheriger Co-Trainer Ari Lachanas an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort