Fronleichnamsprozession Erstmals gemeinsame Prozession

Fronleichnamsprozession · In diesem Jahr wird es erstmals eine gemeinsame Fronleichnamsprozession der Martinusgemeinden Bedburdyck und Gierath sowie der Jakobusgemeinde Jüchen geben. Der Fronleichnamstag beginnt am Donnerstag um 8.30 Uhr mit dem Festgottesdienst in der Jakobuskirche, der von den drei Kirchenchören gemeinsam musikalisch gestaltet wird.

Daran schließt sich die Sakraments-Prozession über folgenden Weg an: Kirchstraße, Markt (1. Altar), Kölner-, Stadion- und Kettelerstraße (2. Altar), Scheulenbend, Valderweg, Weyerstraße, Fallerstraße, Kelzenberger Straße (3. Altar), Odenkirchener Straße, Kirchstraße, Kirchberg, Pfarrkirche (4. Altar und Schluss-Segen). Gottesdienst und Prozession stehen unter dem Motto: "Brot vom Himmel".

Für die Gläubigen ohne eigene Fahrgelegenheit stellen die Pfarrgemeinden einen kostenlosen Zubringerbus zur Verfügung. Dieser fährt um 7.55 Uhr in Aldenhoven an der alten Schule ab, 8 Uhr Abfahrt Bedburdyck (Rathaus), 8.05 Uhr ab Gierath (Post). Die Rückfahrt erfolgt 30 Minuten nach Ende der Prozession ab Jüchen (Marienheim). Nach der Prozession laden die Pfarrgemeinderäte zum gemütlichen Beisammensein in das Marienheim ein. Die Pfarrgemeinde Jüchen bittet alle Anwohner des Prozessionsweges um einen festlichen Straßen- und Häuserschmuck.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort