Basketball Erstliga-Absteiger kommt

Basketball · Direkt in die Vollen geht es für die TG Neuss zum Saisonauftakt am Samstag in heimischer Hammfeldhalle (18.30 Uhr).

Der Herner TC spielte in der vergangenen Saison noch in 1. Bundesliga, entsprechend üppig bestückt ist der Kader von Trainer Marek Piotrowski: In Brittney Davis, Halie Sawyer (beide USA) und der Serbin Minja Terzic stehen gleich drei Profis im Team. Dazu luchste der Absteiger der TG im Sommer die talentierte Nicole Egert ab.

Wie stark die Gäste einzuschätzen sind, stellten sie erst am Wochenende im Pokal unter Beweis: Auch ohne ihre ausländischen Leistungsträgerinnen bezwangen sie den Ligarivalen BG Göttingen mit 65:54. Älteste Akteurin dabei war Britta Worms mit 23 Jahren.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort