Leichtathletik Erftflitzerlauf meldet sich am Freitag zurück

Holzheim · Nach den Corona-bedingt vielen Monaten ohne Volksläufe feiern die meisten jetzt ihr Comeback. So auch die Traditionsveranstaltung der Holzheimer SG. Gutes Wetter ist angekündigt.

 Am Freitag steht der Erftflitzerlauf auf dem Plan.

Am Freitag steht der Erftflitzerlauf auf dem Plan.

Foto: Andreas Woitschützke

Die Erfinder des Erftflitzerlaufs von der Holzheimer SG scheinen Glück zu haben. Wenn die als entspannte Sommerabendlauf angelegte Veranstaltung am Freitag nach der Corona-Pause ihr Comeback feiert, kündigen die Meteorologen ausgesprochen freundliches Wettkampfwetter an. Um 17.30 Uhr fällt der erste Startschuss auf der Johann-Dahmen-Sportanlage an der Reuschenberger Straße.

Dann geht es für die Bambini – bei Meldung bis Mittwoch startgeldfrei – und die jüngeren Jahrgänge auf der Bahn rund um den Rasenplatz um Spaß und Sport. Traditionell wird in vielen Kindergärten und Schulen im Vorfeld der Veranstaltung heftig trainiert für den Erftflitzerlauf. Anschließend geht es für die älteren Jahrgänge und die Teilnehmer in den Männer-/Frauenklassen auch ins leicht zu belaufende „Gelände“ über eine Streckenlänge von 5500 Meter. Dabei wird ein Parcours geboten, der sowohl für Hobbyläufer als auch für ambitionierte Athleten attraktiv ist. Auf alle Teilnehmer der Bambini- und Schülerläufe wartet eine Kindertombola. Für die Erwachsenen ist die Tombola inklusive Fachsimpelei bei kühlen Getränken nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung immer ein schöner Abschluss der Veranstaltung. Meldungen sind bis Mittwoch, 15. Juni, im Internet über die Seite www.erftflitzer.de möglich. Nachmeldungen werden bis 60 Minuten vor den jeweiligen Starts entgegengenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort