Deutscher Leichtathletikbund Erfolgreiche Mehrkämpfer

Beim Mehrkampfmeeting des Deutschen Leichtathletikbundes mit integrierter Nordrhein-Meisterschaft waren die Athleten des Korschenbroicher LC und des TSV Bayer Dormagen erfolgreich mit von der Partie. Bei der A-Jugend schaffte Zehnkämpfer Jürgen Aschenbroich vom KLC mit 6.476 Punkten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende August in Berlin.

Gleiches gelang seinem Vereinskameraden Jannick Schleinitz bei der B-Jugend mit 6.221 Zählern. Damit lag er auf Platz vier 21 Punkte über der Norm. Noch einen Platz besser war der Dormagener Björn Rösner mit seinen insgesamt 6458 Punkten.

Damit geht er nicht nur bei der DM mit dem Team der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen als Mitfavorit ins Rennen, mit seiner Weite im Speerwurf von 60,41 Meter schaffte er auch die Qualifikation für die DM in Mönchengladbach. Vereinskamerad Luis Möckel kam mit 5796 Punkten in der Endabrechnung noch auf Platz neun und verbesserte damit seine persönliche Bestleistung um satte 1000 Zähler. Zehnte wurde die Chemiestädterin Julia Hartmann im Siebenkampf der weiblichen B-Jugend. Im Team der LAV reichte es an der Seite der Kameradinnen Wegener, Dengel, Hartmann sogar zum Titel. -ben

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort