Basketball Elephants machen Heimspiel gegen Bonn zu einem Fest

Grevenbroich · Noch einmal krachen lassen wollen es die Basketballer der NEW' Energie Elephants im letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison heute Abend (19.30 Uhr) gegen die Telekom Baskets Bonn II.

In Stimmung bringen soll das Publikum im Elephants-Dome am Torfstecherweg in Gustorf die noch ungeschlagene Bezirksliga-Vertretung, die es ab 17 Uhr mit dem Tabellenzweiten DJK Kleinenbroich zu tun bekommt. Mit dabei sind bei den Gastgebern die auch schon in der 2. Bundesliga Nord für die NVV Lions Mönchengladbach tätigen Armin Polzin, Fabian Kamphausen und Kai Bonzelett. Das Trio spielte ebenso wie Matthias Golomb bereits in Willich unter dem aktuellen Elephants-Trainer Hartmut Oehmen. Danach (19.30 Uhr) will die Grevenbroicher Erstvertretung mit einem Sieg über Bonn zum einen einen versöhnlichen Schlusspunkt unter eine ziemlich verkorkste Saison setzen, zum anderen aber auch eine gelungene Generalprobe für das erste Finalspiel im WBV-Pokal am Donnerstag (19.30 Uhr) in heimischer Halle gegen die RheinStars Köln hinlegen. Die Bonner, die sich noch ernste Sorgen um den Klassenverbleib machen müssen, bringen in Phil Godfrey (25,4) den nach Salzkottens Donovan Morris (25,5) zweitbesten Punktesammler der Regionalliga mit. Mit Blick auf seinen allerdings angeschlagenen Schützling Dave Boykin (23,4) stellt Oehmen beschwingt fest: "Damit sind in diesem Spiel zwei der drei besten Scorer der Liga zu sehen."

Eingebettet sind die beiden Partien in den "American-Sports-Day" mit Cheerleadern, Hotdogs, Popcorn und einer Präsentation der Baseballer der Kapellen Turtles.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort