Eishockey Eishockey: NEV eröffnet die Saison mit einem Heimsieg

Neuss · Zum Auftakt der zeitlich knapp bemessenen Vorbereitung schon recht ordentlich, aber es gibt bis zum Oberliga-Start in zwei Wochen auch noch viel zu tun. Dieses Fazit durfte der Neusser EV nach geglückter Saisoneröffnung ziehen.

Mit einem 5:4-Sieg im Freundschaftsspiel über den Südwest-Regionalligisten EHC Zweibrücken eröffnete der NEV seine Heimspielsaison und konnte damit für die vor Wochenfrist im Trainingslager beim gastgebenden EHC Zweibrücken erlittene 1:2-Schlappe Revanche nehmen. Die Torschützen für Neuss: Marco Clouth (2), Holger Schrills, Mike Köhler und David Bineschpayouh. Tags darauf gab es im kurzfristig arrangierten Match beim klassentieferen West-Regionalligisten Dinslaken Kobras mit 2:4 eine Niederlage, die weitgehend dadurch erklärt wird, dass beim Neusser EV zahlreiche Cracks fehlten. Die Tore für den NEV erzielten Marco Clouth und Carsten Ackers.

Am kommenden Wochenende bestreitet der Neusser EV drei Auswärtsspiele: Freitag beim Oberliga-Konkurrenten Ratinger Aliens, Samstag bei den Kemphanen in Eindhoven und Sonntag als Gast bei den Limburg Eaters Geleen.

(K.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort