Fünf-Gang-Menü zum Thema Toscana „Ein Stern über Liedberg“

Fünf-Gang-Menü zum Thema Toscana · Dass er mehr kann, als "nur" kochen, hat ihm längst die Europäische Vereinigung "Eurotoques" bescheinigt: Peter Schmitt, Küchenchef vom Liedberger Landgasthaus, ist aber auch bekannt für seine Kreativität. Und so will der zweifache "Tour"-Sieger jetzt nach den Sternen greifen. Er ist bekannt für seine Kreativität: Peter Schmitt vom Liedberger Landgasthaus.

Dass er mehr kann, als "nur" kochen, hat ihm längst die Europäische Vereinigung "Eurotoques" bescheinigt: Peter Schmitt, Küchenchef vom Liedberger Landgasthaus, ist aber auch bekannt für seine Kreativität. Und so will der zweifache "Tour"-Sieger jetzt nach den Sternen greifen. Er ist bekannt für seine Kreativität: Peter Schmitt vom Liedberger Landgasthaus.

"Ich möchte zwei Mal im Jahr einen Sternekoch nach Liedberg holen und unter dem Motto ,Ein Stern über Liedberg' den Genießern vor Ort etwas ganz Besonderes bieten", sprudelt es aus ihm heraus. Die Premiere ist für diesen Donnerstag (7.) geplant. Damit die 50 Gäste "ihren Stern" auch voll und ganz genießen können, bleibt das Restaurant an diesem Abend für andere Gäste geschlossen.

Wenn das Wetter mitspielt, will Schmitt sogar - entgegen des Sterne-Küchen-Ambientes - im Hofgarten eindecken und servieren lassen: "Dann wird der Stern von Dirk Burger noch vom Sternenhimmel getoppt." Schon am Donnerstag Vormittag wird Dirk Burger und sein stellvertretender Küchenchef Stefan Krupp in Liedberg anreisen, um gemeinsam mit Peter Schmitt und seiner Stellvertreterin Iris Winterscheidt ein Fünf-Gang-Menü vom Feinsten zu zaubern.

Das Thema lautet "Toscana", mehr wollte der 46-Jährige noch nicht verraten. "Dass das ein Fest wird", davon ist Schmitt schon jetzt überzeugt. Schließlich gehört Burger, der im Restaurant "St. Peter", in einem kleinen Ort bei Ahrweiler zu finden ist, zu den 250 besten Köchen in Europa. (-wi)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort