Korschenbroich Ein starkes Zeichen für die Feuerwehr in Korschenbroich

Korschenbroich · Korschenbroich (NGZ) Beim Delegiertentag der Jugendfeuerwehren im Rhein-Kreis Neuss wurden jetzt einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich für die langjährige Jugendfeuerwehr-Arbeit in ihrer Heimatstadt geehrt.

René Schrobback, Maik Heyers und Fabian Gaus erhielten für ihre zehnjährige Mitwirkung die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Bronze. Alle drei Geehrten sind ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr und tragen heute selbst als Ausbilder Verantwortung. Uwe Foerster von der Einheit Kleinenbroich erhielt dieselbe Auszeichnung in Silber. Die Ehrennadel in Bronze wurde ihm schon 2002 überreicht, damals stellte der Rhein-Kreis einige Helfer der Freiwilligen Feuerwehren ab, um bei der Hochwasserkatastrophe an der Elbe in Prignitz zu helfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort