Handball Eigengewächs verstärkt den TVK

Korschenbroich · Die Laune ist derzeit gut bei den Handballern des TV Korschenbroich. Der Klassenerhalt in der Dritten Liga ist längst in trockenen Tüchern, aus den vergangenen neun Spielen gab es nur eine Niederlage, und die Verjüngungskur nimmt weiter konkrete Formen an.

 Max Zimmermann kommt aus Königshof zum TVK zurück.

Max Zimmermann kommt aus Königshof zum TVK zurück.

Foto: L. Strücken

Vor der heutigen (20 Uhr/Halle an der Stadionstraße) Partie beim Liganeunten Eintracht Hagen konnten die Korschenbroicher einen weiteren Zugang für die kommende Spielzeit bekannt geben. Und zwar einen, der genau ins Konzept passt, mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs Erfolge zu feiern: Max Zimmermann — seines Zeichens gebürtiger Korschenbroicher und Eigengewächs beim TVK.

Für Manager Kai Faltin ist die Verpflichtung eines "echten Korschenbroichers" mehr als eine sportliche Entscheidung: "Max hat bei uns in der Jugend gespielt, und solche Spieler sollen künftig den direkten Weg von unseren Jugend- in unsere Seniorenmannschaften finden. Das ist für unsere Nachwuchsspieler ein wichtiges Zeichen, für sie wird Max Zimmermann sicherlich ein Vorbild sein", sagt Faltin. Und der 22-Jährige, der in den vergangenen Jahren in Dormagen, Rheinhausen, Venlo und Königshof spielte, gibt die Lorbeeren gleich zurück: "Es war ein Traum von mir, wieder beim TVK zu spielen und in der Waldsporthalle aufzulaufen", sagt der Student, der heute, beim vorletzten Spiel der Rückrunde, naturgemäß aber noch nicht dabei ist.

Doch obwohl die Saison faktisch gelaufen ist, will TVK-Trainer Ronny Rogawska keinesfalls nachlassen und die Erfolgsserie mit 10:2 Punkten am Stück weiter ausbauen: "Ich hoffe, dass wir unseren siebten Platz verteidigen können, vielleicht haben wir noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Platz gut zu machen." Das wird gegen die nach dem Trainerwechsel zu Lars Hepp wiedererstarkten Hagener aber alles andere als leicht. Aus den vergangenen fünf Spielen gab es vier Siege.

(bes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort