Silvester-Renntag: Ehrung im Mittelpunkt

Um 12 Uhr beginnt am Mittwoch der Silvester-Renntag auf der Galopprennbahn am Neusser Hessentor. Acht Rennen hat Rainer Ording vom Rennverein zusammengestellt, natürlich steht die Ehrung der Champions (nach dem 7. Rennen um 15 Uhr) im Mittelpunkt des Geschehens.

Der designierte Jockeychampion Andrasch Starke wird in Neuss zwar anwesend sein, aber kein Rennen reiten. Lediglich die Besetzung des Hauptrennens mit neun Startern bereitete Kopfzerbrechen, ansonsten sind die Felder gut gefüllt.

Der Neusser Rennverein hat seinen für den 10. Januar vorgesehenen Samstag-Renntag abgesagt. Neuss zog damit ebenso die Reißleine wie Dortmund für den Renntag am 3. Januar. Damit fällt der geplante erste Renntag des Jahres aus, in diesen Genuss kommt Neuss am Sonntag, 4. Januar.

Die Samstag-Renntage auf den beiden Allwetterbahnen in Neuss und Dortmund waren wirtschaftlich jüngst unvertretbar. Wie es nun weitergeht, entschied sich in einer Sitzung der Rennvereine und der Besitzervereinigung Montag Abend. Der Neusser Geschäftsführer Bernd Koenemann.

"In Dortmund ist die Absage für den 3. Januar schon am Sonntag nach dem 7. Rennen bekannt gegeben worden. Seltsamerweise sind dann die Umsätze aus den Buchmacherläden wieder angestiegen." Tatsache ist: Absagen von Renntagen schaden auch den Buchmachern. kgö

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Welch ein Debakel
In Oßweil erreichte kein Dormagener Normalform Welch ein Debakel