Skaterhockey Eagles scheitern in dramatischer Manier

Kaarst · Beim U16-Europapokal-Turnier unterliegt der Kaarster Skaterhockey-Nachwuchs im Halbfinale durch Penaltyschießen.

 Die U16 der Crash Eagles Kaarst: Deutscher Meister und Dritter beim Europapokal-Turnier in Wolfurt.

Die U16 der Crash Eagles Kaarst: Deutscher Meister und Dritter beim Europapokal-Turnier in Wolfurt.

Foto: Eagles

Anfang des Monats hatten sich die Kaarster Schüler (U13) in Langenfeld die Krone Europas gesichert - das Jugend-Team der Crash Eagles (U16) scheiterte nur denkbar knapp: Im österreichischen Wolfurt unterlagen die Jungs von Trainerin Anja Strohmenger erst im Halbfinale dem späteren Europapokalsieger Kopenhagen All-Stars und sicherten sich schließlich den dritten Platz.

Durch die Vorrunde marschierte der Deutsche Meister ohne Niederlage: Siegen über den SHC Rossemaison/Schweiz (4:0), die Bissendorfer Panther (4:3) und Gastgeber IHC Wolfurt Walkers (4:0) stand ein Unentschieden gegen die gewohnt starken Zoran Falcons aus Israel (3:3) gegenüber. Im Viertelfinale gegen den Deutschen Vizemeister Fireballs Sterkrade schossen Felix Wuschech (2), Tobias Wolff, Moritz Otten, Ole Schramm und Lennart Otten einen 6:0-Erfolg heraus. Das Halbfinale wurde zum Krimi: Kaarst lag nach Treffern von Jan-Philipp Gladbach (1:0) und Moritz Otten (2:1) zweimal vorne, fühlte sich beim Tor zum 2:2 von den Schiedsrichtern im Stich gelassen (hoher Stock) und geriet prompt mit 2:3 ins Hintertreffen. Yannick Petau glich erst in den Schlusssekunden zum 3:3 aus. Im anschließenden Penaltyschießen traf für die Adler nur Tobias Wolff. Die Dänen scheiterten zwar dreimal an Eagles-Goalie Falk Schumacher, setzten die Kugel aber auch zweimal in den Kasten und zogen damit ins Endspiel ein, wo sie Moskau mit 10:3 abfertigten. Im kleinen Finale gegen Rossemaison holten sich die Eagles durch einen 9:2-Erfolg wie im Vorjahr Platz drei.

Für Kaarst beim Europapokal im Einsatz waren: David Köhler, Falk Schumacher, Pia Clauberg, Dennis König, Jan-Philipp Gladbach, Felix Wuschech, Moritz und Lennart Otten, Tobias Wolff, Ole Schramm, Dorian Stobbe, Yannick Petau, David Dietrich, Aidan Guskov, Lars-Peter Giesen-Key.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort